ProMediaNews
Mitgliederwachstum stärkt Netzwerk

bvik gewinnt zwei neue Fördermitglieder

Zum Jahresende begrüßt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) mit der 360°-Fullservice-Eventagentur Go-Event aus dem Raum Augsburg und der Werbeagentur Fynest International aus Graz zwei weitere Fördermitglieder. Sie unterstützen den bvik bei der Professionalisierung der Marketing-Kommunikation in den Feldern des datengetriebenen Managements und der Eventgestaltung.

Bundesverband Industrie Kommunikation
Philipp Wenger, Geschäftsführer Go-Event! – Eventagentur & Livekommunikation GmbH, und Ramona Kaden (Bild: Bewegt.content GmbH)

„Als Spezialist für Erlebnismarketing ist es für uns wichtig, ganz nah an Trends und Themen zu sein“, berichtet Philipp Wenger, Geschäftsführer der 360°-Agentur. „Gerne bringen wir uns mit unserem Know-how in das bvik-Netzwerk ein. Ich freue mich auf tolle Gespräche, Austausch und den persönlichen Kontakt zu spannenden B2B-Themen.“

Anzeige

Planung, Konzeption und Durchführung von Events mit den Schwerpunkten National und Europa habe sich Wenger auf die Fahnen seiner Unternehmensgruppe geschrieben, die den Kund:innen von Eventausstattung, über Catering, Eventmodule, Livestreaming, Marken- und Strategieberatung, Werbetechnik und Video-Expertise einen professionellen Service garantieren sollen. Die nachhaltige Tagungslocation „siebzehnAcht“ diene nicht nur dem Verband, sondern auch vielen Firmen und Kreativschaffenden rund um Augsburg als moderner Treffpunkt für Arbeit, Austausch und Inspiration.

Auch Bernd Trummer, Eigentümer und Gründer von Fynest, sieht große Mehrwerte in seiner Rolle als Partner des bvik: „Mit dem bvik verbindet mich die Leidenschaft nicht nur für die so wichtigen kleinen und mittelständischen Unternehmen, sondern auch für ihre Kommunikation, ihr Marketing und ihren Vertrieb sowie deren nachhaltiger Optimierung”, erklärt er und beschreibt seinen Hintergrund: „Fynest International ist ein kleines und junges Unternehmen. Wir haben mit Prof. Dr. Uwe Seebacher von der Hochschule München einen der bekanntesten und anerkanntesten Methoden- und Strukturwissenschaftler als Experten an unserer Seite, um ständig uns und unsere Arbeit aus wissenschaftlicher Sicht zu evaluieren und weiter zu optimieren. Sein Engagement und die daraus resultierenden innovativen As-a-Service-Produkte sind ein wesentlicher Beitrag für unsere weit über dem Branchenschnitt der Digital-Agenturen liegenden Ergebnisse. Als kleines, agiles Unternehmen müssen wir keine großen Strukturen von unseren Kunden finanzieren lassen und können durch die Anwendung der Template-based-Management-Methode von Prof. Seebacher große Kunden und Accounts mit kleinen Teams optimal unterstützen und managen. Wir freuen uns sehr, unser Wissen mit der Marketing-Community des bvik zu teilen.“

Die Tatsache, dass das B2B-Netzwerk auch 2022 wieder um zehn Prozent gewachsen sei, wertet der bvik als Zeichen des Relevanzgewinns des Marketings in den Unternehmen – trotz oder gerade aufgrund krisenhafter Zeiten. „Besonders wenn Budgets stark unter Druck stehen und die Planbarkeit immer schwieriger wird, ist der Austausch und Wissenstransfer unter unseren Experten umso wertvoller“, ist bvik-Geschäftsführerin Ramona Kaden überzeugt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.