ProMediaNews
Unter dem Motto „Freiheit ist das Fundament“

Bundeskongress der Jungen Liberalen im CongressCentrum Pforzheim

Das CongressCentrum Pforzheim CCP ist der Austragungsort des 64. Bundeskongresses der Jungen Liberalen (JuLis) gewesen. Rund 900 Delegierte im Alter zwischen 14 und 35 Jahren kamen dazu vom 3. bis 5. Juni 2022 nach Pforzheim.

CCP FDP Junge Liberale 2022
64. Bundeskongress der JuLis im CongressCentrum Pforzheim (Bild: David Renz, Caroline Ommer, Johannes Höhr)

Vorträge, Diskussionen, streitbare Debatten, Abstimmungen, Seminare und Wahlen haben das Programm der Jungen Liberalen umfasst. Dazu haben neben dem „Große Saal“ im CCP auch der „Mittlere“ und der „Kleine“ Saal zur Verfügung gestanden. In den Foyerflächen ist auf Selbstzahlerbasis gesnackt, gesprochen und genetzwerkt worden, inklusive Messeständen von Partnern.

Anzeige

Der „Große Saal“ im CCP ist der zentrale Ort der Debatten und Wahlen gewesen. Unter dem Motto „Freiheit ist das Fundament“ sind fünf Anträge beraten und aufgenommen worden. Für die Nachwuchsorganisation der FDP ist dafür eine große und gebrandete Projektionsrückwand über die ganze Bühnenbreite gespannt worden. Auf diese sind mittels zweier leistungsstarker Videoprojektoren die Programminhalte, Liveschaltungen und Videos eingeblendet und projiziert worden.

„Für uns Junge Liberale war der Kongress im CongressCentrum Pforzheim ein voller Erfolg. Die kompetente und zuvorkommende Betreuung sowohl im Vorfeld als auch währenddessen hat uns die Durchführung des Großevents mit fast 900 Teilnehmenden erst ermöglicht“, bestätigte Paavo Czwikla, Stellvertretender Bundesvorsitzender und Pressesprecher JuLis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.