ProMediaNews
Finanzmittel zur Produktentwicklung der Metaverse-Plattform

Allseated: 15 Millionen Dollar zur Realisierung des Corporate Metaverse

Allseated kündigt eine neue Finanzspritze in Höhe von 15 Millionen US-Dollar von Trinity Capital, Vestech Partners, NYFF, Magma Venture Partners und WGG an, um seine Metaverse-Plattform zu erweitern und über den Heimatmarkt der Veranstaltungen hinaus auch der Unternehmenswelt mit dem Corporate Metaverse Mehrwert zuzuführen.

Das Metaverse, dessen Marktpotenzial auf über 1 Billion Dollar geschätzt wird, bietet neue Möglichkeiten, Menschen durch immersive Erfahrungen zu vernetzten. Es bietet den Nutzer:innen ein Gefühl der Präsenz im virtuellen Raum und ermöglicht neue Wege der Kommunikation, Autonomie und Interaktion.

Anzeige

“Die Art und Weise, wie wir arbeiten und spielen, hat sich bereits für immer verändert, und das Metaverse wird die Art und Weise, wie Menschen und Marken interagieren und sich engagieren, revolutionieren. Nahezu alle CMOs und HR-Führungskräfte, mit denen wir sprechen, suchen nach Möglichkeiten, die Stärke des Metaversums zu nutzen und neue Paradigmen für die Zusammenarbeit mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern, sowie die Erhaltung der Unternehmenskultur im New-Work-Umfeld zu entwickeln. Das Potenzial und die Anwendungsfelder sind wie der virtuelle Raum selber – ohne Limits”, sagt Yaron Lipshitz, CEO von Allseated.

“Unsere Plattform hat die einzigartige Fähigkeit, Metaverse-Umgebungen in 3D Welten oder digitalen Zwillingen von echten Locations zu schaffen, um Mitarbeiter zusammenzubringen, die Lead-Generierung zu fördern und den Verkauf zu beschleunigen. Unser visionäres Team liefert einem Markt, der sich nach Innovationen jenseits des 2D-Bildschirms sehnt, eine ganz neue Erfahrung, die dem Live-Erlebnis durch die 3D-Umgebung sehr nahe kommt”, so Daniel Anisman, Mitbegründer und CTO von Allseated.

Das rasante Wachstum des Web 3.0 biete Allseated aufregende neue Möglichkeiten, die Art und Weise, wie sich Unternehmen im Metaverse engagieren, zu verändern. Im Gegensatz zu den B2C-Anbietern helfe das B2B-Metaverse-Angebot von Allseated den Unternehmen, interne und externe Interaktionen zu fördern und gleichzeitig ihre Markenidentität zu stärken.

Die Finanzierungsspritze werde das Umsatzwachstum von Allseated von 120% im Jahr 2021 im Jahr 2022 weiter beschleunigen und auch das Team von inzwischen über 120 Mitarbeitern weltweit weiterwachsen lassen, so die Geschäftsführer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.