ProMediaNews
Für mehr Transparenz in der Eventbranche

#AlarmstufeRot ruft zur Beteiligung an der HR-und Gehaltsstudie 2022 auf

#AlarmstufeRot, der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und das Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.) rufen erneut zu der Teilnahme an der HR-und Gehaltsstudie auf, da noch nicht zufriedenstellend viele Unternehmen an der Umfrage teilgenommen haben. Eine möglichst hohe Fallzahl sei für die Studie extrem wichtig. Die Veranstaltungsbranche brauche eine klare Zukunftsperspektive dazu trägt diese Studie gezielt bei.

HR-Studie 2022

Anzeige

Nur noch ein paar Tage lang – konkret bis Mitte Oktober – ist die Teilnahme an der HR-Studie Stufe 1 möglich. Die Frage nach dem Status quo der Human Resources in der Veranstaltungsbranche stelle sich dringlicher denn je. Für eine erfolgreiche Neuorientierung auf diesem Gebiet sei eine Bestandsaufnahme nötig. Es komme besonders auf eine präzise Analyse des Gehaltsgefüges und der aktuellen Rahmenbedingungen an.

Es werden nicht nur Gehälter, Boni und Tagessätze erfasst, sondern auch weitergehende Benefits wie Firmenwagen, Altersvorsorge und Home-Office-Nutzung analysiert. Darüber hinaus will die Studie grundsätzliche Auswirkungen des pandemiebedingten Strukturwandels transparent greifbar machen sowie dessen soziodemografische Faktoren und den Einfluss auf die Verkaufspreise.

Je mehr Teilnehmende motiviert werden können, desto präziser werde das Ergebnis sich darstellen.

>> Jetzt bei der Studie mitmachen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.