ProMediaNews
EDE & EMMA bekommen eigene Homepage

Agentur Spreefreunde fokussiert digitales Eventangebot als Sub-Marke

„EDE“ und „EMMA“ haben jetzt ihren eigenen Markenauftritt mit der Website www.ede-emma.com erhalten, auf der die Berliner Agentur Spreefreunde ihre Services für die Umsetzung von Digital-Events fokussiert. „EDE“ steht für Emotional Digital Events und „EMMA“ für Emotional Moments Much Appreciated. Beide Lösungen zur Umsetzung digitaler Events entwickelten die Spreefreunde 2020 vor dem Hintergrund der Corona-Krise und den daraus resultierenden Marktveränderungen in der mittelfristigen und langfristigen Zukunft.

Spreefreunde Digital-Event-Production
Spreefreunde Digital-Event-Production (Bild: Robert Schlesinger)

Mit „EDE“ liefert die Agentur eine 360° Eventlösung, die sie selber als „Schweizer Taschenmesser“ für Digital- und Hybrid-Events bezeichnen. Die Full-Service-Packages mit eigener Event-Plattform können im Studio oder auch in einer Wunschlocation stattfinden und lassen sich ab 9.999 Euro pro Produktionstag buchen. „EDE“ verfolgt das Ziel, die Teilnehmenden emotional zu binden – mit überraschendem Live-Content, mitreißenden Music-Acts sowie zeitaktuellen Digital-Komponenten.

Anzeige

Zu den Erstnutzern von „EDE“ zählt ein deutscher Automobilhersteller, der die praxisgerechte Lösung im Juni vergangenen Jahres für ein Projekt mit mehreren tausend Teilnehmenden anwendete. Inzwischen bekam „EDE“ zahlreiche Einsätze in den Bereichen Medien, Automotive und High Technologies.

„EMMA“ ist ein weiteres digitales Event-Format der Spreefreunde in der Economy-Klasse. „EMMA“ kombiniert ein Netzwerk von Künstler:innen, Musiker:innen, Prominenten und Kreativen für hybride Erlebnisse. Teilnehmende bekommen zum Auftakt eine persönliche Botschaft in Form einer Box an die Haustür oder an den Arbeitsplatz geliefert. Sie enthält ein stimulierendes Element und ein Ticket für die geplante digitale Veranstaltung inklusive der Eventkoordinaten.

Für die Realisierung und das Streaming ihrer Formate hält die Berliner Agentur mehrere Studio-Locations in Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt mit Premium-Ausstattung vor, die sich auf Kundenwunsch weiter individualisieren lassen und grundsätzlich eine sichere soziale Distanzierung für Kunden, Crew und Teilnehmende gewährleisten. Das Studioangebot wird kurzfristig auch am Standort Berlin ausgebaut.

Unterstützt werden die Speefreunde der Umsetzung digitaler Events durch die Production Resource Group (PRG) als Preferred Partner.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.