Kofler & Kompanie übernimmt Location-Management

XPOST Köln: Industrieller Charme im ehemaligen Paketzentrum

Der Caterer und Eventlocation-Betreiber Kofler & Kompanie ist ab sofort für das Location-Management der XPOST auf dem Gladbacher Wall in Köln zuständig. Das rund 6.000 m² umfassende Raumkonzept des ehemaligen Expo XXI Gebäudes bietet Platz für bis zu 3.700 Gäste.

Die noch aus der Jahrhundertwende stammende Raumstruktur der XPOST wurde bereits in den aktiven Zeiten des ehemaligen Kölner Postpaketzentrums genutzt. Unterzüge an den Decken des Eventlofts deuten noch heute auf die ehemaligen Gleise der Postwaggons hin. Auch die Säulen und Rundbögen lassen das vormalige Ambiente des ehemaligen Postverteilzentrums in Köln erahnen und verleihen den Räumlichkeiten ihren unverwechselbaren Charme.

Anzeige

Den größten Anteil des denkmalgeschützten Gebäudes aus dem Jahr 1895 hat die 4.000 m² große, säulenfreie Messe- und Eventhalle. Ein besonderes Highlight ist zudem das über 850 m² große Eventloft der XPOST. Dieser über 100 Jahre alte Gewölbekeller bietet Raum für bis zu 650 Personen. Alle Räume haben 7,60 Meter hohe Decken.

Kofler & Kompanie übernimmt Location-Management
Kofler & Kompanie erweitert mit der XPOST sein weitreichendes Portfolio von über 250 Eventlocations. Der Managementauftrag der XPOST umfasst sämtliche Bereiche einer professionellen Locationbetreuung: Den Vertrieb und die Durchführung des Caterings bis hin zur Steuerung der Objektpflege. Die langjährige Mitarbeiterin von Kofler & Kompanie, Nikola Altenbeck, wird die Ansprechpartnerin vor Ort sein.

Oliver Wendel, Geschäftsführer von Kofler & Kompanie: „Mit der XPOST nehmen wir eine neue, überaus attraktive Location in unser Portfolio auf, die auch bereits sehr positiv anläuft. Für die kommenden Monate können wir schon einige Festbuchungen und viele Anfragen verzeichnen.“ Bereits in der Vergangenheit wurden zahlreiche hochklassige Veranstaltungen aus dem Bereich Corporate Events wie Produkteinführungen, Firmen-Kick-offs oder Produktmessen durchgeführt. Durch die Betreuung der XPOST will Kofler & Kompanie seine Position am Markt im Hinblick auf die Ziele für 2015 zusätzlich stärken.

Eckdaten:

  • Eingangshalle: 600 m²
  • Konferenzraum: 97 m²
  • Gesamtes Konferenzzentrum: 772 m²
  • Atrium: 560 m²
  • Eventloft: 850 m²
  • Messe- & Veranstaltungshalle 4.000 m²
  • Parkhaus mit 400 Parkplätzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: