Top-Theaterlocations

Exklusive Veranstaltungen im Wilhelma Theater Stuttgart

Um ein festliches Ambiente für eine Preisverleihung oder Bühnenshow zu schaffen, bietet es sich oft an, eine Eventlocation zu wählen, in die auch ein Theatersaal integriert ist. Agentur-Favorit von follow red ist das Wilhelma Theater Stuttgart. 

Theater Stuttgart
Johannes Schaugg
Wilhema Theater, Stuttgart

Ulrich Roth, Gründer und CEO, follow red (ehemals Roth & Lorenz) sieht im Wilhelma Theater Stuttgart eine Top-Location mit Theater-Atmosphäre: 

Die Frage nach der einen Top-Theaterlocation 2017 ist gar nicht so einfach zu beantworten. Schließlich hängt es ganz davon ab, welches Vertriebs- und/oder Kommunikationsziel mit einer Veranstaltung erreicht werden soll. Vorstandsvorsitzenden, die zu einem exklusiven Event in persönlicher Wohlfühlatmosphäre eingeladen sind, imponiert man wahrscheinlich auf andere Weise als 3.000 Gästen einer gro- ßen Betriebsfeierlichkeit. Insofern entspricht meine Empfehlung keiner„Eierlegenden-Sie-wissen-schon“ und ist doch eine meiner persönlichen Top-Theaterlocations. Ein kleiner, aber feiner Geheimtipp für exklusive Veranstaltungen im erlauchten Kreis ist das Wilhelma Theater Stuttgart. Das bereits 1840 eröffnete und in den 1980er Jahren vollständig in seiner ursprünglichen Form restaurierte Bürgertheater besticht durch seine klassizistische Bauweise und seinen pompejianistischen Stil und dürfte eines der schönsten und einzigartigsten Theater in Europa sein.

Im Alltagsbetrieb dient das Haus der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart als Lehr- und Lerntheater und begeistert seine maximal 350 Zuschauer mit drei bis vier Hochschulproduktionen während einer Spielzeit sowie zahlreichen Gastspielen. Unmittelbar am Neckar und dem berühmten Wilhelma Zoo Stuttgarts gelegen, verbindet das Theater unverwechselbar seinen „alten“ Charme mit dem „frischen“ Esprit der studentischen Hausherren und bietet so – wie ich finde – den perfekten außergewöhnlichen Rahmen für exklusive Events, Präsentationen oder persönlich geprägte Feiern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: