Produkt: Eventtechnik in Recht & Versicherung: Leistungserfüllung, Verantwortlichkeiten und Vorhersehbarkeit
Eventtechnik in Recht & Versicherung: Leistungserfüllung, Verantwortlichkeiten und Vorhersehbarkeit
Für viele „Nicht-Techniker“ ist Veranstaltungstechnik undurchschaubar – wichtig ist nur, dass am Ende das Licht leuchtet und der Ton läuft. Doch im Rahmen der Eventtechnik muss einiges beachtet werden, auch von eher technikunaffinen Menschen.
Schlaue Technik fürs Event

EventCon: ein Kabel für Strom und DMX

Mit dem EventCon Kabelsystem braucht man nur noch ein Kabel für Strom und DMX. Das innovative Produkt wurde daher gestern auch mit dem PIPA Award 2016 in der Kategorie Stage Technology ausgezeichnet.

Das EventCon Kabelsystem vereint gleich mehrere Features in sich: Zum einen – und das wird v. a. die Veranstalter und Agenturen der vielen Galas und Corporate Events freuen – laufen beim EventCon-System sowohl Energie als auch Datenübertragung durch ein Kabel. Was die Optik sicherlich schon einmal verbessern dürfte – kein Kabelsalat mehr!

Anzeige

Zum anderen ist das Kabelsystem mit IP67 voll outdoortauglich. Als Techniker bzw. Anwender muss man sich keine Gedanken mehr über die richtige und sichere Verkabelung auch bei Außeneinsätzen machen.

Marken wie Litecraft, Focon oder Ehrgeiz integrieren die EventCon-Systeme in die eigenen Produkte. Außerdem vermarktet die EventCon GmbH den Steckverbinder für den Endkunden über die üblichen Anbieter wie Sommer Cable, B&K oder Major.

PIPA Award 2016 für EventCon
PIPA Award 2016 für EventCon
Produkt: Recht & Versicherung: IT-Sicherheit im Unternehmen und auf dem Event
Recht & Versicherung: IT-Sicherheit im Unternehmen und auf dem Event
Die Digitalisierung und alle Umbrüche und Neuerungen, auch im Bereich der Sicherheit, die sie mit sich bringt, beherrschen die Wirtschaft seit einigen Jahren. Auch die Eventbranche muss sich vermehrt mit der „neuen“ digitalen Welt auseinandersetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.