Produkt: Event Partner 04/2020
Event Partner 04/2020
Hygiene-Zertifizierungen und Fortbildungen: Zertifizierungen und Fortbildungen sollen helfen, durch die Corona-Krise zu steuern. +++ Krisenmanagement im Hotel und Eventbusiness: Die Corona-Pandemie hat leere Gästezimmer und Eventbereiche beschwert +++ Wie Gamification das Messestand-Design beeinflusst: In der Eventbranche wird das gebotene Erlebnis immer wichtiger +++ Renaissance des Eventformats Autokino: Das Autokino hat während der Corona-Pandemie eine Renaissance erfahren. +++ Messen erfinden sich neu: Messebranche legt im Spätsommer 2020 einen Restart hin +++
Messen & Events online planen

Die Cloud fürs Eventmanagement von WWM

Messen und Events online planen und Marketing-Equipment effizient verwalten – dafür stehen die WWMcloud sowie das Event Resource Management (ERM) System myWWM. Zeit- und Kostenersparnisse sprechen für sich und könnten nach Ansicht der Macher das Denken in der Messe- und Eventbranche revolutionieren.

Was machen wir eigentlich? Mit einer rhetorischen Frage eröffnet Dr. Christian Coppeneur-Gülz das Gespräch und malt mit einem Filzstift einen Kreis in die Mitte eines weißen Blatts. Der Kunde steht im Mittelpunkt, was in den geübten Worten des WWM-Geschäftsführers „customer centric“ heißt. Um den Kunden herum wächst auf dem Papier ein Ring aus Beratern. Letztere sind bei der WWM inhaltlich auf unterschiedliche Themen und Branchen spezialisiert, darunter Recruiting, Healthcare sowie Food & Beverage. Projektteams werden je nach Bedarf und Kunde dynamisch konfiguriert. „Wir sind eine Netzwerkorganisation“, sagt Christian Coppeneur-Gülz. „Mit unseren Kompetenzcentern Marketinglogistik, Messebau, mobile Präsentationssysteme, Druck & Grafikservice sowie Software & Consulting bieten wir eine ganzheitliche Lösung für die Live-Kommunikation an: die WWMcloud!“

Anzeige

 

Live-Marketing aus der Cloud

Zugang zur WWMcloud erhalten Kunden mit der webbasierten myWWM-Software. Die Basis hierfür wurde bereits 2007 in Kooperation mit der renommierten WHU – Otto Beisheim School of Management geschaffen. Am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement wurden Prozesse des Eventmanagements und der Live-Kommunikation modelliert und optimiert. Diese wurden im Anschluss strukturiert und in die myWWM-Software übertragen, um Nutzern ein intelligentes Steuerungs-Tool für Live-Marketing-Aktivitäten an die Hand zu geben.

Das Besondere an der WWMcloud ist, dass es nicht bei einem reinen Software-Tool bleibt: In die Cloud-Lösung sind Services integriert, die die Kunden für ihr Eventmanagement benötigen. Im Klartext bedeutet das, dass der Kunde seine Live-Kommunikation online steuert und die WWM ausführt. Zehntausend Anwender greifen aktuell auf die WWMcloud sowie deren Services zu und werden in 130 kundenspezifischen myWWM-Portalen aktiv.

Jedes myWWM-Kundenportal ist individuell. Letzteres gilt von den verfügbaren Marketing-Ressourcen, die mit Fotos und Produktdetails abgebildet sind, bis zur Benutzeroberfläche im Corporate Design oder der nahtlosen Anbindung an gängige Geschäftsabwicklungsprogramme.

 

Die WWMcloud erklärt in 90 Sekunden

<< Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Messen und Events online planen und Marketing-Equipment effizient verwalten können – laden Sie sich das kostenlose eDossier herunter! >>

Produkt: Checkliste: Event Promotion zielgerichtet planen
Checkliste: Event Promotion zielgerichtet planen
Mit unserer Checkliste wollen wir dabei helfen, die Eventplanung strukturiert anzugehen, damit kein Aspekt vergessen wird und die Veranstaltung zum Erfolg wird!

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Die Cloud fürs Eventmanagement von WWM › Event Partner | wisnet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.