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XING Events

Eventvermarktung leicht gemacht – mit datengetriebener Event-Analyse

Netzwerk, Analyse, Technik(Bild: getty images / ipopba)

Das Ziel eines jeden Veranstalters? Die richtigen Teilnehmer und davon mehr! Entscheidend hierfür ist die Interpretation von Daten und Kennzahlen, denn erst danach kann eine Eventmarketing-Strategie fundiert optimiert werden.

Möglich wird dies ab sofort über die erweiterte Event Plus Seite auf dem XING Eventmarkt. Die dort neu integrierte Event-Analyse bietet Veranstaltern übersichtlich aufbereitet alle relevanten Informationen für das Benchmarking und die Auswertung ihrer Events. Aufbereitet werden die Insights jeweils in vier übersichtlichen grafischen Darstellungen:

1. Vergleich mit ähnlichen Veranstaltungen

Vergleich mit der Konkurrenz(Bild: XING Events)

In der Gegenüberstellung mit ähnlichen Events auf dem XING Eventmarkt sehen Veranstalter, wie erfolgreich ihre Eventseite in Abgrenzung zum Wettbewerb ist – optional im Umkreis von 20 Kilometern.

2. Abgleich mit vergangenen Eigenveranstaltungen

Vergleich mit vergangenen Events(Bild: XING Events)

Veranstalter wählen in dieser Darstellung bis zu drei ihrer vergangenen Events aus, mit denen sie ihr aktuelles Event vergleichen möchten. So stellen sie sicher, dass sie ihre Ziele erreichen.

3. Auswertung der Retargeting-Maßnahmen

wiederkehrende Besucher(Bild: XING Events)

Hier erkennen Veranstalter, ob sie mit ihren Retargeting-Maßnahmen erfolgreich waren und Besucher erneut auf ihre Eventseite locken konnten.

4. Erfolg der Marketing-Maßnahmen

Marketing-Erfolg(Bild: XING Events)

Ob Veranstalter die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit angesprochen haben, sehen sie im vierten Baustein der XING Event-Analyse.

Fazit

Mit der neuen Analyse von XING Events schätzen Veranstalter schnell ein, wie ihr Event in Relation zu ähnlichen Veranstaltungen performt, welche Marketing- und Retargeting-Maßnahmen Erfolg zeigen und wie sie Budget effektiver einsetzen können.

>> Mehr Informationen finden Sie hier. <<

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