Prolight + Sound 2018

Spannendes Hintergrundwissen auf den EVENT PARTNER Guided Tours 2018

Auch in 2018 konnte EVENT PARTNER auf den Guided Tours zur Prolight + Sound wieder umfangreiches Hintergrundwissen zu den Techniktrends in Licht, Medientechnik und Audio vermitteln. Sehen Sie die Highlights der Touren in unserem Recap!

Event Partner Guided Tour 2018: Thema Licht
Dennis Bruynseels präsentiert am Stand von Elation Licht für Events. (Bild: Lena Voss)

Licht

Tour Guide JoJo Tillmann konnte die Teilnehmer der Licht-Tour durch die Bank weg begeistern. Sein „Handicap“ – ein kurz zuvor auf Tour gebrochenes Bein – nutzte er geschickt, um immer wieder Sprüche oder Aktionen zu bringen; so legte er etwa einige Male sein „Gestell“ auf Mülleimern und ähnlichem ab.

Anzeige

Auf der Tour selbst am ersten Tag sahen die Teilnehmer zunächst die sechsminütige Show bei Robe Lighting, anschließend präsentierte Jens Langner einige Produkte. Stopp 2: Despar Systeme AG. Rüdiger Kreckel zeigte verschiedene Produkte wie Arbeitsplatzleuchten, Schnellverbindungssysteme etc. JoJo Tillmann betonte seine Begeisterung, da hier Produkte zu sehen waren, die den Menschen wirklich bei Problemen helfen!

Bei ARRI präsentierte Nancy Liu das Sky Panel selbst sowie Effekte, die damit möglich sind am Beispiel “Produkt“ Auto (ARRI macht Produkte für Film und Werbung). Am Stand von SGM scherzte JoJo Tillmann mit Geschäftsführer Michael Herweg über Optiken (“Wie ihr sehen könnt, haben wir den gleichen Friseur.”) und wies darauf hin, besser die Sonnenbrillen auszupacken (siehe Bild).

Michael Feldmann von GLP stellte am letzten Stopp verschiedene Produkte vor. Darunter das Highlight „Sonnen“ von JoJo Tillmann – diese sind Teil des Lichtdesigns der Milky Chance Blossom Tour, für die JoJo den OPUS Award erhielt.

 

Der Tour-Donnerstag startete mit Chauvet und Sam Bowden, der verschiedene Produkte präsentierte, z.B. ein Washlight, das in der Ausstellungsfläche tatsächlich geduscht wurde, um die Wasserfestigkeit zu demonstrieren. Sam: „Dann könnt ihr unter der Dusche nicht nur euch, sondern auch gleich eure Lampe saubermachen.“

Bei Elation sprach Dennis Bruynseels mit sympathischem belgischen Akzent u.a. über Sicherheitsabstände, bevor es zu HOF Alutec weiterging. Dort zeigte Niklas Prüm das Xoop Lighting und Matthias Wellmeyer die Excellent Line. Am Ende gäbe es Eis für alle Teilnehmer, die darüber sehr glücklich waren, denn es war tierisch warm – drinnen und  draußen! Danach ging es, wie am Mittwoch, nochmals zu ARRI und dem Sky Panel mit Nancy Liu. Am Ende gab es Goodie Bags für die Teilnehmer – und zufällig startete direkt im Anschluss die Show von JB Lighting, die manche Teilnehmer spontan noch mitnahmen.

Nach beiden Touren stand JoJo Tillmann für Gespräche und Nachfragen in einem Recap den Teilnehmern zur Verfügung. Eine durchweg positiv aufgenommene Licht-Tour ging zu Ende, mit vielen “Wiederholungstätern” unter den Teilnehmern.

 

Medientechnik

Bei den beiden Medientechnik Guided Tours zur Prolight + Sound 2018 führte Tour Guide Norbert Hönig die Teilnehmer zu den Ständen von Dataton, NEC, Panasonic, AV-Stumpfl und Publitec. Hier einige Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: