Networking-Event von EVENT PARTNER und PRODUCTION PARTNER in Köln

Sonne, Networking und angeregte Gesprächskreise: das war Connect 2017

Technik, Networken, Erfahrungsaustausch – das hatten sich EVENT PARTNER und PRODUCTION PARTNER bei ihrem ersten Event “Connect 2017” auf die Fahne geschrieben. Die Formel ging auf: Bei allerschönstem Wetter diskutierten Geschäftsführer mit Vertriebsleitern, Hersteller mit Veranstaltungstechnikdienstleistern und Eventagenturen in 11 offenen Gesprächskreisen draußen und drinnen gestern im Harbour Club, Köln, angeregt über Themen von Arbeitssicherheit bis Budgets. Sechs Aussteller mit spannenden Produkten komplettierten das Programm.

Gesprächskreis mit Wadim Wall, Loop Light
Gesprächskreis mit Wadim Wall, Loop Light (Bild: Martina Gawenda)

Es war ein Branchen-Stelldichein. Zum Auftakt der neuen Eventreihe Connect von EVENT PARTNER und PRODUCTION PARTNER gestern, am 10. Mai 2017 trafen sich Geschäftsführer, Projektleiter, Vertriebler, Marketing- und Eventmanager, Creative Directors, Lichtdesigner und viele mehr im Kölner Harbour Club. Viele waren mit dem Hauptziel “Networking” gekommen – wie ein Besucher meinte: “Schön war’s – so darf so manche Messe auch sein”; viele aber auch extra wegen der spannenden Gesprächskreise.

Anzeige

Den Ersten des Tages eröffnete Wadim Wall von Loop Light mit dem Thema “Projektionsmapping. Trends der letzten Jahre und der Zukunft”. Weiter ging es mit “Das WD40 zwischen Mensch & Technik: Wie hilft Kommunikation zu besseren Events?” unter der Moderation von Chris Cuhls, Eventregie + Konzeptberatung. Wer hier noch einmal tiefer in das Thema einsteigen will, dem sei Chris’ schöner Blog-Beitrag zum gestrigen Gesprächskreis anempfohlen.

Gesprächskreis mit Chris Cuhls, Eventregisseur
Gesprächskreis mit Chris Cuhls, Eventregisseur (Bild: Martina Gawenda)

Für den Arbeitsschutz zu sensiblisieren suchte Falco Zanini, Fachkraft für Veranstaltungssicherheit und Meister für Veranstaltungstechnik, unter dem Motto “Nervige Pflicht oder gar der Schlüssel zu Nachhaltigkeit und Compliance?”. Bei “Hands on Vari*Lite VL4000 – was steckt drin?” beantwortete dann Daniel Frigger von Aussteller cast alle Fragen zum neuen Beamwash. Und Arne Weitzel von KS Audio ging mit den Gesprächsteilnehmern der Frage nach: “Quo vadis digitale Signale – wohin geht die Reise in Sachen Audio-Netzwerke?”

Beim Thema “Kling-Net – das einfachere ArtNet?” erhielt Olli Winkler von LMP Unterstützung durch Lichtdesigner Chris “Rocketchris” Glatthor, der das System bei seiner Opus-prämierten Rea-Garvey-Tour eingesetzt hatte. Rocketchris steuerte zu Connect im Übrigen auch eine kleine Ausstellung seiner Schwarz-Weiß-Fotografien aus der Reihe “Konzertlandschaften” bei, die sich optisch großartig in das loftige Ambiente des Harbour Clubs einfügten.

Gesprächskreis mit Andreas Brandt (weißes Hemd, l.) und Dejan Hajdukovic (r.) von GLP
Gesprächskreis mit Andreas Brandt (weißes Hemd, l.) und Dejan Hajdukovic (r.) von GLP (Bild: Martina Gawenda)

Andreas Brandt und Dejan Hajdukovic von GLP diskutierten mit den Teilnehmern anschließend über “Hybride Strobes – Eintagsfliege oder neue Geräteklasse?” und Jens Kannacher von cast, in der Vertrieb auch die Prolyte-Produkte sind, sprach über “Alles, was man über Schwerlasttraversen wissen muss”.

Gesprächskreis mit Sabine Funk (Kopfende), IBIT
Gesprächskreis mit Sabine Funk (Kopfende), IBIT (Bild: Martina Gawenda)

Von der Diskussion “Wenn politischer Druck zum Gegner der Veranstaltungssicherheit wird” mit Sabine Funk, IBIT Internationales Bildungs- und Trainingszentrum für Veranstaltungssicherheit, konnten sich draußen im “Biergarten” viele Teilnehmer gar nicht loseisen, so dass eine kleine Runde auch noch 1,5 Stunden später weiterdebatierte.

Zu “Rock vs. Corporate – gute und weniger gute Seiten” mit Rolf Wenzel, Set- & Lichtdesigner unter der eigenen Firma Chaoscenter, hatte so ziemlich jeder Erfahrungen beizusteuern, und bei “Qualität & Quantität – geht es nur um Umsatz oder wo bleibt mein Gewinn?”, moderiert von Marcus Pohl, ISDV e.V., ging es der Eventbranche ans Eingemachte.

Die Aussteller PeTa Präsentationstechnik (l.) und GLP im Gespräch.
Die Aussteller PeTa Präsentationstechnik (l.) und GLP im Gespräch. (Bild: Martina Gawenda)

Wer gerade nicht in einem der Gesprächskreise mitdiskutierte, der schlenderte durch die angenehm offene Ausstellung und ließ sich von den Ausstellern ihre neuesten Produkte demonstrieren oder probierte diese gleich selbst aus: GLP – German Light Products GmbH hatte das hybride LED-Strobe mit Hochleistungs-RGB-Blinder und motorisiertem Tilt JDC1, das hybride Moving-Head GT-1 sowie den X4 atom, einen wassergeschützten und kompakten Spot für Innen und Außen, im Gepäck.

Diskussionen am Stand von LMP
Diskussionen am Stand von LMP (Bild: Martina Gawenda)

LMP zeigte den ELATION Artiste DaVinci, den ELATION Proteus Beam, das ELATION Fuze Wash Z350 sowie den ELATION PaladinPeTa Präsentationstechnik brachte die in eine Splitwand verwandelbare Displayhalterung Stack Box, den MAGIC Profi l, ein elektrisch-motorisches Gestell wie auch diverse Standfüße mit – und fand für letztere in unserem Verlag gleich dankbare Käufer.

Gespräch am Stand von KS Audio
Stand von KS Audio (Bild: Martina Gawenda)

KS Audio zeigten den Fullrange Lautsprecher CPD 14, den Quell- oder Surround-Lautsprecher CPD 04 und den Zeilenlautsprecher CPD 1203. Und die Kaiser Showtechnik GmbH die Range der Akku-LED-Scheinwerfer von ASTERA.

Die C.Adolph & RST Distribution GmbH, besser bekannt als cast, komplettierte die Ausstellung schließlich mit dem Philips Vari-Lite VL6000 Beam, dem Philips Vari-Lite VL4000 BeamWash und der Schwerlasttraverse Prolyte BGR70.

Die Aussteller cast und Astera in Gesprächen
Die Aussteller cast und Astera in Gesprächen (Bild: Martina Gawenda)

Wer mehr über das Format “Connect” und mögliche anstehende Events wissen will: www.connect-events.de Der nächste Connect kommt bestimmt bald 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.