Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

Lese-Tipp: Events im Zeitalter von Social Media

In welchem Zusammenhang stehen Eventkonzepte und Social Media? Dieses Buch beleuchtet Stand und Perspektiven der Eventforschung.

Titelbild: Events im Zeitalter von Social Media

Aus Sicht des Marketings, der Kommunikationstheorie sowie der Informatik beleuchten die Autoren und Autorinnen neben dem Schwerpunktthema Eventkonzepte im Zusammenhang mit Social Media u. a. aktuelle wissenschaftliche Fragen wie Konsumerlebnisse bei Events, Events als Instrument des Managements von Markenbeziehungen, Mythostransfer im Eventmarketing sowie die Betrachtung ökonomischer, sozialer und ökologischer Effekte. Vorgestellt und diskutiert wurden diese Forschungsergebnisse auf der dritten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung an der TU Chemnitz.

Die Lektüre “Events im Zeitalter von Social Media” von Cornelia Zanger können Sie hier in unserem Shop bestellen und sich kostenfrei zuschicken lassen! 

 

Schwerpunkte:

• Events im Zeitalter von Social Media
• Gruppenerlebnisse im Spannungsfeld virtueller und Live-Kommunikation
• Transzendente Konsumerlebnisse bei Events und ihre Wirkungen auf die Eventloyalität
• Event und Emotion
• Eventmarketing in Markenerlebniswelten als Erfolgsfaktor

 

Inhalt:

Events im Zeitalter von Social Media:

Events im Zeitalter von Social Media – Ein Überblick und Ergebnisse der Podiumsdiskussion … Cornelia Zanger

User Behavior and Structural Embeddedness in Social Networks … Henning Ahlfs, Andreas Klein

Gruppenerlebnisse im Spannungsfeld virtueller und Live-Kommunikation … Antje Wolf, Ulrike Jackson, Kristina Keuchel

Eventmarketing und Social-Media-Kommunikstion als Instrumente des Managements von Markenbeziehungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic … Jan Drengner

Stand und Perspektiven der Eventforschung:

Eine umfassende Wirkungsbetrachtung der nicht-monetären Effekte von Events am Beispiel des Melt!-Festivals 2011 … Julia Köhler

Transzendente Konsumerlebnisse bei Events und ihre Wirkungen auf die Eventloyalität … Steffen Jahn, Jan Drengner

Mythostransfer durch Eventmarketing – Gibt es einen Zusammenhang zwischen Marken, Mythen und Events? … Sören Bär

Sonstige Erkenntnisse und praktische Erfahrungen:

Event und Emotion – Einige Gedanken und Vorschläge zu möglichen Zusammenhängen … Ulrich Wünsch

Eventmarketing in Markenerlebniswelten als Erfolgsfaktor … Anja Stöhr

Eventprojektmanagement in der Agenturpraxis – Aspekte eines erfolgreichen und nachhaltigen Einsatzes … Sabine Clausecker, André Schneider

Die Herausgeberin:

Prof. Dr. Cornelia Zanger, Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz.

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