Die tollsten Jubiläumsideen

Jubiläum mit Symbolcharakter: Voss + Fischer inszeniert Linde

Mit „125 Years of New Ideas“ feierte der Linde-Konzern am traditionsreichen Stammsitz in München sein 125-jähriges Jubiläum. Die verantwortliche Agentur Voss + Fischer gestaltete eine Inszenierung mit Symbolcharakter: Jeder Aspekt stand in engem Zusammenhang zum Auftraggeber. 

Linde-Band
Das 125 Meter lange Linde-Band erzählte die Unternehmensgeschichte des Konzerns. (Bild: Voss + Fischer )

Das 125 Meter lange „Linde-Band“ erzählte den 1.000 geladenen Gästen die faszinierenden Ideen und den Innovationsgeist des Konzerns. 180 Meter gebogener Stahl, in der Hausfarbe, wand sich durch die Ideenwelt von Linde. War „roter Faden“, Wegweiser und ultimativer Informationsträger. Beginnend am Eingang – der Gründung – bis zur Bühne im Festaktsaal – der aktuellen Gegenwart. Dazwischen die Blue Boxes. Sie vermittelten die Unternehmenskompetenzen, als Erlebniszonen mit akustischen, olfaktorischen und haptischen Impressionen, auf den Punkt. Der Festakt inszenierte das Thema Ideen als zentrales Element im Unternehmen. Highlight war das musikalische Spiel auf einem hierfür entwickelten Gasflaschenglockenspiel – 32 präparierte Gasflaschen –, welches speziell zu diesem Anlass komponiert wurde.

Anzeige

Galerie: 125 Jahre Linde

 

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Wie meistert man die Königsdisziplin Jubiläumskonzeption? › Event Partner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: