Sicherheit und zuverlässige Expertise

Eventagentur Hagen Invent aus Düsseldorf

 Hagen Invent für den Kölner Versicherungskonzern HDI Gerling
Change-Management-Projekt „Leben läuft!“, das Hagen Invent für den Kölner Versicherungskonzern HDI Gerling entwickelt hat.

Projekte

Projekte von Hagen Invent wurden vielfach mit Auszeichnungen bedacht. In der Vergangenheit erhielt die in diversen Branchen-Rankings unter den Top Ten vertretene Agentur beispielsweise bei den in New York vergebenen Galaxy Awards zwei der begehrten Preise für die weltweit besten Events: Für die Umsetzung des internationalen Audi Händlermeetings in Monaco bekam Hagen Invent die Auszeichnung „Honors“. Für Konzeption und Realisation der Cabrio Days, einer nationalen Händlerveranstaltung der Volkswagen AG, gab es Bronze. Groß war die Freude auch über den EuBEA in Silber, mit dem die Agentur für die im Auftrag der ERGO Lebensversicherung AG realisierte Jahresauftakttagung 2011 ausgezeichnet wurde. Nach einem erfolgreich absolvierten Pitch freuten sich die Düsseldorfer Event-Experten 2012 auf die Ausrichtung des internationalen Audi Händlermeetings. Zu der drei Wochen dauernden Veranstaltung lud die Audi AG ihre wichtigsten internationalen Handelspartner in eine europäische Metropole ein.

Anzeige

Zum Selbstläufer hat sich das Change Management-Projekt „Leben läuft!“ entwickelt, das Hagen Invent für den Kölner Versicherungskonzern HDI Gerling ins Leben rief. Im Jahr 2006 initiierte die Agentur für das damals frisch fusionierte Unternehmen Maßnahmen zur Integration und Motivation der Mitarbeiter. In den Mittelpunkt des Kommunikationsprozesses wurde die Teilnahme am Köln Marathon gestellt – das Leitmotiv „Leben läuft!“ war dabei als Metapher für sportliche wie unternehmerische Ziele zu verstehen. Sämtliche Konzernmitarbeiter konnten (und können bis heute) am Marathon-Tag in Köln einen emotionalen Event mit Promi-Staffel, hochkarätigem Unterhaltungsprogramm und Live-Musik erleben – bis zu 3.000 begeisterte Fans unterstützen die Sportler lautstark von der firmeneigenen Tribüne. Hagen Invent bewirkte mittels „Leben läuft!“ eine bis zum heutigen Tag anhaltende Identifikation mit dem Konzern sowie eine signifikant verbesserte Mitarbeiterintegration.

Nationales Händlermeeting
Nationales Händlermeeting Volkswagen Cabrio Days 2011 in Dresden

Social Media

Den sozialen Medien gegenüber zeigt sich Hagen Invent aufgeschlossen und ist in relevanten digitalen Kommunikationskanälen präsent. Auch agenturintern werden Instrumente wie Intranet und Blogs verwendet, um die Wissensvernetzung im Team weiter zu vertiefen. Hagen Invent verfügt über die erforderliche Kompetenzen im Umgang mit Social Media und will eigentlich gar nicht groß darüber reden – es wird einfach gemacht. Die neuen Möglichkeiten seien auch nichts anderes als der Umstieg von Telex auf Telefax oder vom Festnetztelefon aufs Handy – die Integration der jeweils aktuellen Medien seien von jeher eine Selbstverständlichkeit und kein Hype-Thema.

Die digitale Medienwelt wird von Hagen Invent pragmatisch genutzt; gezielt platzierte Aktionen helfen bei der Vorankündigung sowie bei der Nachbereitung von Veranstaltungen für definierte Zielgruppen. Darüber hinaus werden Inhalte bei Bedarf größeren Personenkreisen zugänglich gemacht, die nicht direkt beim Event zugegen sein können. Netz-Events können jedoch das tief im Bewusstsein verankerte Bedürfnis, Menschen direkt zu begegnen, niemals vollständig ersetzen. Hier und da gibt es allerdings Notwendigkeiten, einen Event nicht live stattfinden zu lassen, sondern stattdessen auf Streaming zu setzen. Letztlich ist das aber nur eine technologische Lösung – die konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben werden davon in ihren Grundzügen nicht berührt.

Die Wirklichkeit einer Agentur wird durch die Menschen geprägt, die in ihr für andere Menschen arbeiten. Die Nachfolgeregelung und der Zusammenschluss mit der MCI Group bietet den Mitarbeitern die Garantie, dass Hagen Invent weiter prosperieren wird und ihre Arbeitsplätze sicher sind. Nicht zuletzt signalisiert die Agentur so auch ihren Kunden, dass sie sich mit Sicherheit langfristig an Hagen Invent binden können.

Home Office
Neue Chancen ergreifen: Kostenlose Weiterbildung mit der IT-Fitness Akademie
Wer neue digitale Kompetenzen erwerben möchte, kann sich ab sofort bei der IT-Fitness Akademie registrieren und direkt loslernen. Bis März 2021 bietet Microsoft ausgewählte Lernpfade von LinkedIn zu den gefragtesten Jobs der Zukunft kostenfrei an. Nutzen Sie die Chance, eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln – beispielsweise als Spezialist*in für digitales Marketing, Grafikdesign oder Datenanalyse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.