More to come

Editorial zur EVENT PARTNER Ausgabe 6.2023

Was war das für ein Jahr! Und in welchem Tempo ging es vorüber! Nicht nur persönlich, auch beruflich scheint sich das Rad immer schneller zu drehen. Da fragt man sich, wie es früher jemals so entspannt und beschaulich zugehen konnte, als Digitalisierung noch für die meisten ein Fremdwort war und man sich maximal über die Bedeutung von Emoticon-Strichmännchen in SMS-Nachrichten Gedanken gemacht hat.

Illustration_Martina-Courth
Martina Courth

Mit der Digitalisierung kamen immer mehr direkt greifbares Wissen … und Probleme. Wissen, wie unser Konsumverhalten den Planeten zerstört. Wissen, wie Künstliche Intelligenz Arbeitsprozesse grundlegend verändert. Wissen, wie weltvernetzt wir – und sogar unsere Gesundheit – ist und sind und welche Folgen das für unseren Arbeitsmarkt hat. So waren, neben – Digitalisierung – Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und der Fachkräftemangel in 2023 auch bei uns bestimmende Themen.

Dem bleiben wir auch mit den Themen dieser letzten Ausgabe des Jahres treu: ob der Fortschritt in der Event-Kreislaufwirtschaft durch die Möglichkeit, Eventmöbel aus Papier herzustellen; die hochgesteckten Nachhaltigkeitsziele der Destination Berlin und ihrer vielen Eventdienstleister; ein Knowledge-Graph, der durch Open Data aus dem MICE-Bereich gespeist wird; die Expansion nach Spanien bekannter deutscher Eventdienstleister; oder der Respekt für die Arbeitskraft, der mittels Reverse Pitch aufgezeigt wird.

Apropos Arbeitskraft: Auch in unserer Business Unit, unserem Team LEaT, gab es in diesem Jahr nicht nur viele Menschen, die sich auf andere berufliche Wege begeben haben, sondern auch viele, die neu zu uns gestoßen sind. Da freut man sich umso mehr, wenn man mal wieder Zeit für den echten persönlichen Austausch findet. Die Vorweihnachtszeit liefert hier ja immer entsprechende Anlässe, und so kam das Foto (eines Teils) unseres Teams auf dem Kölner Markt der Engel zustande.

Weihnachtsmarkt_Team LEaT_Ebner Media Group
(hinten, v.l.n.r.) Sven, Tabea, Frauke, Anna, Marc, Dominik; (vorne, v.l.n.r.) Marcel, Martina, Vivien, Julia und Michelle (Bild: Marcel Courth)

Einer der nächsten Anlässe, dem wir – neben all der Arbeit hierfür – entgegenfiebern, ist unsere LEaT X CiNEC Veranstaltung am 27. und 28. Februar in der Kleinen Olympiahalle München. Dort wollen wir nicht nur wieder ein atmosphärisch menschliches Networking Event auf die Beine stellen, das dieses Mal Filmtechnik und Eventtechnologie zusammenbringt, sondern freuen uns auch darauf, dies gemeinsam im ganzen Team zu rocken! Denn was schweißt mehr zusammen, als gemeinsam ein Event durchzuführen!

Besucht uns!
Martina Courth


>> Die neue Ausgabe hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Event Partner Ausgabe 6.2023_Titel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Dem Team EVENT PARTNER danke ich für das emsige Schaffen und die vielen Informationen in dem zu Ende gehenden Jahr 🙂
    Ihnen Allen wünsche ich entspannte Tage und
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN 🙂

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.