Lutz Nebelin im Interview

Das Erfolgsrezept der Eventagentur von Jung von Matt

Vor einigen Jahren schlossen etliche große Eventagenturen für immer ihre Türen. In dieser Zeit schufen Lutz Nebelin und Joachim Kortlepel Jung von Matt / relations, die deutsche Werbeagentur mit Jung von Matt im Rücken und als Namensgeber. Mittlerweile firmiert Jung von Matt / relations unter gestalt communications.

Lutz Nebelin, Geschäftsführer Jung von Matt/relations, jetzt gestalt communications
Lutz Nebelin, Geschäftsführer Jung von Matt/relations, jetzt gestalt communications

Bis heute konnte Jung von Matt / relations aka gestalt communications unzählige Preise in der Eventbranche abstauben. Der Name Jung von Matt gilt als Inbegriff für Kreativität. Die Eventagentur hat ihren Sitz im Kölner Schanzenviertel, dort wo auch insglück, Uniplan, Harald Schmidt und Stefan Raab sowie die Tontechnik- und Medienschule SAE ihren Standort haben. Genauer gesagt sitzen gestalt communications in einer ehemaligen Kantine, wovon auch die Snack-Bar noch zeugt.

Anzeige

Holen Sie sich jetzt das Interview!

Im Mülheimer Firmensitz entwickeln Lutz Nebelin und sein Team kreative Eventideen. Darunter sind auch mal schräge Konzepte, wie die „Supergeil“-Kampagne für Edeka. Oder die Eventagentur lässt für das Jubiläum des Hanseatischen Wein & Sektkontors im Hamburger Hafen ein Boot an einer haushohen Champagnerflasche zerschellen – die Champagnerflasche nimmt Rache, Schiffstaufe mal anders herum. Dafür gab’s mehrere Branchenpreise.

Zuletzt sorgte Jung von Matt aka gestalt communications mit einer weiteren Edeka-Kampagne für Aufsehen: Ein alter Mann, der seine Familie an Weihnachten zusammen bringen möchte und dafür einen außergewöhnlichen Weg wählt. Mit dem Video beweist gestalt communications einmal mehr, dass sie die emotionale Aufladung einer Marke hervorragend beherrschen.

EVENT PARTNER bat Geschäftsführer Lutz Nebelin zum ausführlichen Interview! Lesen Sie mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: