Schluss mit der Materialschlacht

Ausstellungstrends in der neuen EVENT PARTNER 4.2022

Flexible Raumkonzepte, personalisierte und interaktive Medientechnik, Gamification oder Edutainment – blickt man auf die aktuellen Trends in der Ausstellungsgestaltung, stoßen sowohl Neuerungen als auch altbekannte Evergreens ins Auge. Wir begeben uns in der neuen EVENT PARTNER Ausgabe auf eine museale Reise durch diverse Ausstellungstrends und fragen uns, wie insbesondere Sonderbauten nachhaltiger werden können.

Cover-EP-4-22

Denn früher bzw. bislang war Messebau, vor allem für Sonderprojekte wie Museen und Ausstellungen, eine „Einmal-Sache“ mit Wegwerfcharakter – die meisten Projekte landeten nach Ablauf ihrer Zeit im (Sonder-)Müll. Wir haben in der aktuellen Ausgabe bei Dienstleistern nachgefragt: Inwiefern sehen Sie Chancen oder gar – mit Blick auf den herrschenden Rohstoffmangel – die Notwendigkeit, dass Sonderbauten künftig recycelt oder wiederverwendet werden? Welche Möglichkeiten finden hier bereits Anwendung?

Außerdem in der neuen Ausgabe:

  • Das Agenturbriefing: Grundlage des Eventkonzepts
  • Neue Artikelreihe: Employer Branding
  • Erfolgsmessung mittels Emotion Tracking
  • Diversität & Inklusion bei der Eventplanung
  • Eventsafety: Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen

und vieles mehr …

>> Die aktuelle Ausgabe hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.