Ausstellungstrends in der neuen EVENT PARTNER 4.2022
von Redaktion,
Flexible Raumkonzepte, personalisierte und interaktive Medientechnik, Gamification oder Edutainment – blickt man auf die aktuellen Trends in der Ausstellungsgestaltung, stoßen sowohl Neuerungen als auch altbekannte Evergreens ins Auge. Wir begeben uns in der neuen EVENT PARTNER Ausgabe auf eine museale Reise durch diverse Ausstellungstrends und fragen uns, wie insbesondere Sonderbauten nachhaltiger werden können.
Denn früher bzw. bislang war Messebau, vor allem für Sonderprojekte wie Museen und Ausstellungen, eine „Einmal-Sache“ mit Wegwerfcharakter – die meisten Projekte landeten nach Ablauf ihrer Zeit im (Sonder-)Müll. Wir haben in der aktuellen Ausgabe bei Dienstleistern nachgefragt: Inwiefern sehen Sie Chancen oder gar – mit Blick auf den herrschenden Rohstoffmangel – die Notwendigkeit, dass Sonderbauten künftig recycelt oder wiederverwendet werden? Welche Möglichkeiten finden hier bereits Anwendung?
Außerdem in der neuen Ausgabe:
Das Agenturbriefing: Grundlage des Eventkonzepts
Neue Artikelreihe: Employer Branding
Erfolgsmessung mittels Emotion Tracking
Diversität & Inklusion bei der Eventplanung
Eventsafety: Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen