Jubiläumsideen +++ Round Table Talk „Briefing“ +++ Was ist ein Event? +++ Haftpflicht einfach erklärt

Die Jubiläumsausgabe von EVENT PARTNER ist da

Vor genau 20 Jahren erblickte die erste Ausgabe EVENT PARTNER das Scheinwerferlicht der Eventbühne. Grund genug, Ausgabe 6.15 von EVENT PARTNER dem Thema „Jubiläum“ zu widmen.

EVENT PARTNER wird 20! Doch wir feiern uns nicht selbst, wir nehmen dies lieber zum Anlass, um das Thema Jubiläen von A bis Z durchzuarbeiten. In einem Interview mit Uniplan CD Tobias Stupeler eruieren wir die Do’s and Dont’s der Königsdisziplin Jubiläumskonzeption. Wir haben die tollsten und verrücktesten Firmenjubiläumsideen gesammelt, die in den letzten Jahren umgesetzt worden sind. Und wir fragen: Was ist ein Event? – Denn für andere Personenkreise beantwortet sich diese Frage teils völlig unterschiedlich, siehe unsere Umfrage unter Prominenten aller Couleur. Natürlich darf der obligatorisch Rückblick 20 Jahre Eventmarkt nicht fehlen …  doch wir blicken zum Ausgleich auch in die Glaskugel mit Zukunftsforscher Gerhard de Haan von der FU Berlin.

Anzeige

Event-Partner_6-2015

Außerdem:

In zwei Kommentaren rezensieren Andreas Horbelt und Annette Beyer die 18. Verleihung der FAMAB Awards in Ludwigsburg; der eine das Event an sich, die andere die prämierten Projekte.

 

Wir starten darüber hinaus eine neue Reihe, in der wir Rechts- und Versicherungsfragen einfach von Profis erklären lassen. Gestartet wird mit der Haftpflicht: In vielen Fällen sind sich die Protagonisten einer Veranstaltung nicht einig, wer welche Funktionen und Aufgaben übernimmt – geschuldet oftmals dem fehlenden Wissen über die Definition und die Auswirkungen, wenn solche wichtigen Fragen nicht geklärt werden. Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith klären auf!

Klartext zum wichtigen Thema „Briefing“ wird zudem in unserem Round Table Talk mit Guest-one, der Lieblingsagentur und crossworks projects geredet. Im Rahmen komplexer Projekte kommt der Briefing-Phase eine zentrale Bedeutung zu. In sehr kurzen Zeitfenstern entwickeln Agenturen nicht nur kreative Konzepte, sondern auch belastbare Umsetzungsanalysen und Kosten für einzigartige Veranstaltungen. Was muss sich ändern, damit die Qualität bei immer kürzeren Briefing-Phasen nicht auf der Strecke bleibt? Können sich Dienstleister die Teilnahme an Briefings und Pitches überhaupt noch lange leisten?

 

Die weiteren Themen der aktuellen Jubiläumsausgabe sehen Sie untenstehend in unserer Inhaltsangabe.

Hier können Sie sich die Jubiläumsausgabe 6-15 von EVENT PARTNER versandkostenfrei in unserem Shop bestellen – oder laden Sie sich die Ausgabe gleich digital herunter!

 

TITEL // JUBILÄUM

  • Kommentar: 20 Jahre Eventmarkt Früher war mehr Lametta!
  • Königsdisziplin Jubiläumskonzeption Interview mit Tobias Stupeler, Uniplan
  • Regelwerke, AMS und betriebliche Gesundheitsförderung „Jubiläum erleben“
  • Interview mit Zukunftsforscher Prof. Dr. Gerhard de Haan Ein futurologischer Dialog
  • Was ist ein Event? Promi-Definitionen von „Event“
  • Jubiläumsideen en masse! Die tollsten und verrücktesten Firmenjubiläen

MESSE //

  • Best Of Events 2016 Viel Neues in Dortmund

NON-PROFIT //

  • Weihnachtswerkstatt von Artlife
  • #türauf von facts and fiction

KOLUMNE //

  • 18. Verleihung der FAMAB Awards in Ludwigsburg Profis unter sich
  • 18. Verleihung der FAMAB Awards in Ludwigsburg Der FAMAB Award ist KEIN Kreativwettbewerb
  • Raumwelten Zielgruppendurcheinander
  • Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt/Main Einheitskitsch und Politporno
  • Die Event-Zora Vom Geschichtenerzählen

LOCATION //

  • Die tollsten Brauhäuser als Eventlocations

BUSINESS //

  • Ueberspringer coacht Bilfinger-Mitarbeiter Führungskräfte am Feuer – funkensprühend!
  • Entertainment mit Sinn Nutzen und Chancen von Live-Entertainment
  • Lese-Tipp Sicherheit in der Veranstaltungstechnik
  • Die Haftpflicht Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt
  • Round Table Talk „Briefing” mit Guest-One, Lieblingsagentur & crossworks projects
  • Das Zelt 2016 Losberger zu Entwicklungen im Markt der temporären Bauten

TECHNIK //

  • Wirtschaftstag 2015 der Volksbanken Raiffeisenbanken inszeniert von contour
  • Innovative Medientechnologie im öffentlichen Raum InnovationsHub & Innovationstag 2015
  • Neue Foto-Module von 360ties emotion Image & Marken emotionalisieren leicht gemacht

PORTRAIT //

  • Neue Weiterbildung zum Eventdesigner an der mt-academy for Eventdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: