Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.
ProMediaNews
Eine der führenden Agenturen für Kids, Teens, junge Erwachsene und Familien

We are Family: Full Moon Kids & Teens wird Teil des Agentur-Netzwerks

Full Moon Kids & Teens ist ab sofort Mitglied des europaweit agierenden Agentur-Netzwerks für junge Zielgruppen und Familien „We are Family“. Dieser Schritt sei konsequent, da die Full Moon Kids & Teens mit ihrem crossmedialen Kommunikations-Angebot in den letzten Jahren immer bedeutender und relevanter geworden sei.

Rebecca Duden, geschäftsführende Gesellschafterin We are Family Germany
Rebecca Duden, geschäftsführende Gesellschafterin We are Family Germany (Bild: We are Family Germany)

Aus diesem Grund wird aus Full Moon Kids & Teens zu Beginn des Jahres 2021 die „We are Family“. Sie sei damit eine der führenden Kommunikationsagenturen für Kids, Teens, junge Erwachsene und Familien im deutschsprachigen Raum. Wie in der Vergangenheit würden junge, dynamische Themen für bestehende und neue Kunden umgesetzt, allerdings werde es dank der Zugehörigkeit zum Agentur-Netzwerk künftig einfacher sein, globale Kampagnen zu steuern.

Anzeige

Mit ihrem Sitz in Stuttgart biete die Agentur crossmediale Kommunikation mit internationaler Expertise, um Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien über alle relevanten Kanäle zu erreichen, ob TikTok-Kampagne oder YouTube-Kanal, Live-Event oder POS-Kampagne, PR-Strategie oder Brand-Marketing.

Die Namensänderung der Agentur markiere den Schritt hin zum gleichnamigen Netzwerk, das bereits Anfang 2020 gegründet wurde und in den nächsten Jahren weiter expandieren soll. Zehn im Verbund agierende Agenturen aus Europa repräsentieren 16 Länder und decken damit 80 % des europäischen Marktes ab. Durch den zuletzt stattgefundenen Beitritt der Agenturen aus den USA und Australien richtet sich das Netzwerk noch globaler aus. Bis zum Jahr 2022 sollen die Länder Kanada, China, Russland, Japan und weitere dazukommen und so aus „We are Family“ das weltweit führende Agentur-Netzwerk für junge Zielgruppen und Familien machen.

Die Neupositionierung der Full Moon Kids & Teens sei notwendig gewesen, so die geschäftsführende Gesellschafterin Rebecca Duden, da sich in den letzten Jahren die Zielgruppe sowie das Portfolio deutlich erweitert habe und die Kundenanfragen internationaler geworden seien.

Das Team um Rebecca Duden ist neben Marketing für junge Zielgruppen und Familien auf Bildungskommunikation und Young Employer Branding spezialisiert. „Wir arbeiten nicht nur für, sondern auch mit der jungen Zielgruppe. Über unser „We are Family-Experts-Programm“ beziehen wir die Zielgruppe direkt in die Ausarbeitung der von uns entwickelten Kampagnen mit ein. Der direkte Austausch hat auch den Vorteil, dass wir immer wissen, was aktuell an der Uni, auf dem Schulhof oder in der Familie los ist. Diese Erfahrungen binden wir dann direkt in unsere Konzepte mit ein.“

Die Full Moon Group bleibt für „We are Family“ weiterhin bevorzugter Partner, um bei Bedarf schnell auf vorhandene Ressourcen zuzugreifen. Die gemeinsamen Büroräume würden auch in Zukunft eine flexible und gute Zusammenarbeit möglich machen.

Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren