ProMediaNews
Emotionale Highlights für Events

Volojoy und Spreefreunde vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Berliner Live-Kommunikations-Agentur Spreefreunde und Volojoy, deutscher Anbieter für personalisierte Videobotschaften, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Bereits Ende Februar hatten die Spreefreunde aufgrund der sich anbahnenden Corona-Krise mit der sofortigen Umsetzung ihres digitalen Fahrplans für die Jahre 2020 bis 2022 begonnen. Bestandteile sind Servicekomponenten, Produkte, Minderheitsbeteiligungen und strategische Kooperationen sowie die aktuelle Partnerschaft mit Volojoy.

Volojoy Martin Semmelrogge
Video-Ad mit Martin Semmelrogge (Bild: Volojoy)

Das junge Unternehmen mit Sitz in Berlin ist Anbieter für personalisierte Videobotschaften von Influencern und Prominenten in Europa und ist für Spreefreunde Gründer und CEO Tim Krannich ein idealer Partner: „Wir suchen Lösungen, mit denen Menschen und Marken trotz Kontakt- und Reiseverbot ihre Botschaften emotional kommunizieren, sich wieder näherkommen und sich dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen. Mit Heissam Hartmann und Volojoy haben wir direkten Zugang zu spannenden Persönlichkeiten.“ Seit Anfang des Jahres ist die Plattform online und liefert mit dem Angebot kommunikative Botschaften, die den derzeit vielfach negativ geprägten Alltag ihrer Empfänger aufhellen sollen.

Anzeige

Volojoy hatte die Spreefreunde als potentiellen Partner ebenfalls schon im Fokus: „Ich beobachte die Spreefreunde seit ein paar Monaten und bin begeistert von dem eingeschlagenen digitalen Weg der Agentur. Ich sehe die Shoutouts von Volojoy als perfekten Baustein, um Digital- und Live-Events mit emotionalen Highlights aufzuwerten. Das Spreefreunde Portfolio mit EDE und EMMA wird somit um einen weiteren emotionalen Service ergänzt“, erklärt Volojoy CEO Heissam Hartmann. Erst kürzlich hatten die Spreefreunde die beiden digitalen Event-Formate EDE (Emotional Digital Events) und EMMA (Emotional Moments Much Appreciated) gelauncht.

Jüngstes Ergebnis der neuen Kooperation war das Video von Martin Semmelrogge auf dem Branchen-Event BACK TO LIVE, veranstaltet vom FAMAB. Dazu Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des FAMAB: „Das Video ist wie eine Bombe eingeschlagen, ein typischer Semmelrogge mit heruntergelassener Hose, viel Lob, aber auch Tadel. Danke an Volojoy und die Spreefreunde , dass wir diesen digitalen Baustein voller Emotionen im BACK TO LIVE Event realisieren konnten. So können wir unser Innovationspotential belegen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.