ProMediaNews
Sebastian Adam erweitert das Team

Vok Dams schafft neue Position Global Head of Sales & Consulting

Ab sofort verstärkt Sebastian Adam in der neu geschaffenen Position als Global Head of Sales & Consulting das Team bei Vok Dams. Adam, der zuvor mit Unternehmen wie Volkswagen Lateinamerika und Springer & Jacoby International in Verbindung stand, wird die Agentur im Bereich Sales und Consulting global unterstützen.

VOK_DAMS_Sebastian_Adam_2
Sebastian Adam (Bild: Vok Dams)

Mit seinem Know-how in den Bereichen 360-Grad-Marketing und Digital Customer Experience, das Adam vor allem im Ausland unter anderem in Asien, Nord- und Südamerika sowie Europa gesammelt hat, wird der gebürtige Hamburger für den Ausbau des Neugeschäfts, insbesondere auf den internationalen Märkten, verantwortlich sein. Zudem soll er zusammen mit den globalen und nationalen Teams bestehende Kunden beraten und ins neue Zeitalter der Digitalisierung und Hybrid-Events bringen.

Anzeige

„Mit der digitalen Transformation der Agentur in den letzten Jahren haben wir bereits die richtigen Weichen gestellt. Wir freuen uns deshalb sehr, diese positive Entwicklung nun mit Sebastian global weiter ausbauen und stärken zu können“, erklärt Colja Dams, CEO Vok Dams worldwide. „Wir haben uns 2006 in China kennengelernt. Ihn als internationalen Experten im Bereich Live-Marketing und mit seiner Macher-Mentalität nun bei uns zu haben, ist ein großer Zugewinn für die Agentur.“

„Virtuelle und hybride Events, aber auch das Thema Metaverse als Kundenplattformen der Zukunft eröffnen für Marken ganz neue Möglichkeiten in der Positionierung. Ich freue mich daher sehr, mit meiner internationalen Erfahrung, diese Bereiche bei Vok Dams weiter voranzutreiben und zusammen mit Colja Dams und seinem Team neue Trends als einer der Ersten aufzugreifen sowie innovative und kreative Strategien für unsere Kunden zu entwickeln“, so Sebastian Adam.

Adam begann seine Karriere bei der Werbeagentur Springer & Jacoby International, wo er unter anderem Kunden wie BenQ betreute, der sein Interesse für den asiatischen Markt weckte. 2006 bot sich ihm dann die Gelegenheit, nach Peking zu gehen, wo er mehr als vier Jahre bei DMG, einer Agentur für Entertainment, Advertising und Kommunikation tätig war. Seine Neugier packte ihn dann 2011 erneut und ihn zog es an den Zuckerhut, wo er mehr als zehn Jahre bei Volkswagen Lateinamerika zuerst im Sportsponsoring und später dann als Head of Marketing, Communications, PR und Events für Volkswagen Brasilien für die Märkte Latein- und Zentralamerika sowie die Karibik verantwortlich war. Neben innovativen Eventkonzepten war er hauptverantwortlich für die Implementierung der 360-Grad-Marketing Kampagnen, den Bereich E-Commerce und die Kreation neuer digitaler Konzepte für die südamerikanischen Märkte. Vor eineinhalb Jahren ging es für ihn dann zurück nach Europa, wo er nach einer Auszeit jetzt die Position als Global Head of Sales und Consulting bei Vok Dams angetreten hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.