ProMediaNews
Lösungen, Schadenbeispiele und Ausblick

Versicherungsschutz in der Eventbranche: Marco Pompili von erpam klärt bei der LEaT con 2023 auf

Die Eventbranche ist dynamisch, aufregend und leider auch anfällig für eine Vielzahl von Risiken. Von technischen Pannen bis hin zu unvorhergesehenen Ausfällen – und das macht einen soliden Versicherungsschutz umso wichtiger. Einen Ausblick auf das bedeutende Thema gibt Marco Pompili, Key Account Manager bei erpam, einem Spezialversicherungsmakler im Entertainmentbereich, am 17. Oktober auf der LEaT con in Hamburg. Er spricht über Lösungen und Schadenbeispiele.

Speaker LEaT con 2023_Marco Pompili

Anzeige

Bei seinem Vortrag taucht Pompili tief in die Materie der Firmenabsicherung ein. Wie schützt man beispielsweise hochwertige Technik und Equipment, das für den Erfolg eines Events unabdingbar ist? Hierzu stellt er Neuerungen zur Elektronik-Versicherung vor. Doch was, wenn bei einer Veranstaltung ein Unfall geschieht? Pompili wird auch die Betriebshaftpflicht-Versicherung thematisieren und in einer immer digitaler werdenden Welt, in der Veranstaltungen nicht vor Cyberangriffen sicher sind, beleuchtet er zudem die Cyber-Versicherung und wie sich Veranstalter vor digitalen Bedrohungen schützen können.

Doch nicht nur die Firmen selbst, auch die Veranstaltungen müssen abgesichert werden. Also gibt Pompili einen Ausblick auf die Zukunft der Ausfallversicherung, die Eventausfälle, sei es durch Wetterbedingungen oder Künstlerabsagen, abdeckt. Dabei zeigt er auf, wie wichtig es ist, sich gegen unvorhergesehene Ereignisse zu schützen, die eine Veranstaltung beeinträchtigen oder gar verhindern könnten. Ein weiteres spannendes Thema, dem sich Pompili annimmt, ist die Liquiditätsstärkung ohne Banken. Anhand von Schadensbeispielen erläutert er Alternativen, wie Unternehmen ihre Liquidität stärken können, ohne den traditionellen Bankenweg zu beschreiten.

Wann: 17. Oktober 2023, 17:00-17:30 Uhr

Wo: Hamburg Messe, Halle B6, Speakers Corner 2

Ein solider Versicherungsschutz ist der Schlüssel, um vielen Herausforderungen innerhalb der Veranstaltungsplanung und -umsetzung gewachsen zu sein. Marco Pompilis Vortrag verspricht, sowohl aufschlussreich als auch wegweisend zu sein, und bietet wertvolle Einblicke für alle, die in der Branche tätig sind – also hol auch du dir das Wissen, um in der dynamischen Veranstaltungswelt erfolgreich zu sein, mit deinem Ticket für die LEaT con:

Jetzt Ticket sichern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.