ProMediaNews
Update

Update: Großveranstaltungen bis Oktober 2020 verboten

Nach ersten Medienberichten in den letzten Tagen ist es nun offiziell: Das aktuelle Verbot von Großveranstaltungen, das ursprünglich bis 31. August gelten sollte, wird mindestens bis Oktober verlängert.

(Bild: pixabay/Gerd Altmann)

Anzeige

In der Pressekonferenz vom 17. Juni 2020 wurde bekanntgegeben, dass das aktuelle Verbot von Großveranstaltungen nun über das ursprüngliche Datum vom 31. August hinaus bis mindestens Oktober verlängert wird. Dies gelte für solche Veranstaltungen, bei denen die Einhaltung von Hygieneregeln sowie die konkrete Kontaktverfolgung nicht sichergestellt sei – wie es bei großen Volksfesten, Kirmesveranstaltungen, Festivals usw. der Fall wäre. Laut Markus Söder sei dies auch eine Form der Lockerung, da hierdurch Möglichkeiten einer Durchführbarkeit für größere Veranstaltungsformate gegeben seien. Es müsse jedoch immer die jeweilige Beschlusslage des betreffenden Bundeslandes mit seinen konkreten Regelungen berücksichtigt werden.

Was genau das in den einzelnen Bundesländern bedeutet, bleibt aktuell noch abzuwarten. Sobald offizielle Beschlüsse der Länder verkündet wurden, werden diese in unserer Übersicht zu Lockerungen der Bundesländer im Kultur- und Veranstaltungssektor sukzessive aufgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.