ProMediaNews
Neue Customer Journey

Uniplan realisiert Showroom für Franke Coffee Systems

Uniplan hat den Umbau des Flagship Showroom von Franke Coffee Systems, Hersteller von Kaffeevollautomaten, umgesetzt. Im Mittelpunkt des kreativen Konzepts standen Frankes Kunden sowie die ganz besonderen Momente, die viele Menschen mit dem Kaffeegenuss verbinden.

Franke Uniplan(Bild: Uniplan)

Anzeige

„Uns ging es vor allem darum, diese besonderen Momente räumlich erlebbar zu machen”, betont Petra Dinter, Creative Director und bei Uniplan verantwortlich für die kreative Umsetzung des Projekts. Dafür habe die Agentur eine Architektur entworfen, die den Besucher entlang verschiedener Stationen zum finalen Moment des Kaffeetrinkens leite. Dinter: „Es geht um den Menschen und erst in zweiter Linie um das Produkt. Das wollten wir mit unserem Konzept umsetzen. Wir habe daher sinnliche Farb- und Lichtinstallationen und eine von Motion-Design-Elementen mitgeprägte Umgebung entwickelt, die auch atmosphärisch auf diesen besonderen Kaffeemoment hinführt.”

Der Umbau des Ausstellungsraums war für die Brand Experience Agentur die erste Zusammenarbeit mit der Marke Franke. Kristijan Duspara, Managing Director der Uniplan Schweiz, konnte das Projekt in seiner Ganzheit, vom Abbau, über die Konzeption, die Planung und die Umsetzung vor Ort begleiten: „Mit dem umgebauten Showroom als Festinstallation ist ein sehr nachhaltiges, langfristiges Ergebnis entstanden. Wir sind ausgesprochen froh darüber, dass wir für unsere Kunden eine ansprechende Wohlfühloase schaffen konnten,” freut sich Duspara.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.