ProMediaNews
Ausbau des Digitalangebotes für globale und lokale Kunden

Uniplan begrüßt Digitalexperten Leon Zhang im Team

Die Brand Experience Agentur Uniplan erweitert ihr Team um Leon Zhang als Head of Digital Consultancy. Von Beijing aus soll Zhang eng mit dem globalen Management und Uniplan China zusammenarbeiten und mit seiner Expertise das digitale Leistungsangebot für globale und lokale Kunden weiter ausbauen.

Leon Zhang_Head of Digital Consultancy Uniplan
Leon Zhang, Head of Digital Consultancy bei Uniplan (Bild: Uniplan)

Zhang habe sein Wissen in digitaler Markenkommunikation in den vergangenen 18 Jahren bei führenden globalen Agenturen und Unternehmen wie BCW/Burson-Marsteller, MediaCom/GroupM, MRM/McCann und Microsoft erworben und ausgebaut. Zuletzt war er bei verschiedenen Agenturen der WPP in der PR-Kommunikation und im Social-Media-Marketing tätig. Nebenberuflich schreibt Zhang eine regelmäßige Kolumne für Forbes China und doziert an der „Communication University of China“ in Beijing.

Anzeige

„Ich freue mich sehr, dass Leon an Bord ist, um unsere digitale Schlagkraft weiter zu erhöhen”, sagt Christian Zimmermann, Chairman und Group CEO. „Sein umfangreiches Kundenportfolio und seine umfassende Expertise, sowohl der globalen als auch der lokalen, hochdynamischen chinesischen Digitallandschaft, passen perfekt zur Ausrichtung unserer Agentur.“ Rüdiger Maeßen, CEO Europe, ergänzt: „Mit Leon ist es uns bereits gelungen, ein globales Projekt von einem renommierten chinesischen Digitalkonzern zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass er auch für unsere Kunden in Europa von unschätzbarem Wert sein wird.“

„Ich sehe ein immenses Potenzial für die Brand Experience Branche“, sagt Leon Zhang. „Nach der Wiedereröffnung Chinas steigt insbesondere die Nachfrage nach hybriden und ‘phygitalen’ (physischen + digitalen Markenerlebnissen. So ist z.B. das O2O-Marketing ein hochgradig innovatives Spielfeld in China und ich bin hier, um dieses gemeinsam mit Uniplan noch weiter zu bespielen. Uniplan ist in China bekannt für seine langjährige Unternehmensgeschichte und Expertise in der Inszenierung preisgekrönter Markenerlebnisse. Ich freue mich darauf, weitere Chancen, sowohl lokal als auch global mit dieser branchenweit renommierten Agentur zu ergreifen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.