ProMediaNews
Streaming-Event

TMC Live produziert erneut „Fujitsu Next Generation Day“

Am 6. Dezember 2022 fand erneut der deutschsprachige Fujitsu Karrieretag für Azubis, dual Studierende, Berufseinsteiger und Newbies statt. Das digitales Event wurde live an Wissbegierige gestreamt. Fujitsu hat das Streaming-Event gemeinsam mit der TMC Live aus Paderborn über Monate hinweg konzipiert und geplant, um aus einer leeren Halle ein Winter-Wonderland mit unterschiedlichen Schauplätzen zu erschaffen und von dort die Botschaften an die jungen Zuschauer:innen zu vermitteln.

Fujitsu Next Generation Day 2022(Bild: TMC Live / Florian Potthoff)

Anzeige

Spannende Einblicke, Diskussionsrunden, interaktive Bausteine, Vorträge und Produkterklärungen fanden in dem 4-stündigen Live-Stream ihren Platz, um Informationen über die Themen IT und Zukunft, aber auch über das Unternehmen Fujitsu und die Menschen bei Fujitsu und Partnern zu vermitteln.

Die TMC Live war für die die Planung, Umsetzung und Durchführung des kompletten Events verantwortlich. Von der Konzeption und Kommunikation, über das Set-Design mit Kunstschnee sowie der technischen Umsetzung mit mobiler Regie, sechs Kameras, ausgeleuchtetem Set und einem Live-Stream über die Plattform ON24 bis zur Nachbereitung und -kommunikation. Seit 2021 verfügt die TMC Live über ein eigenes Inhouse Video- und Streaming-Team, das sich aus einer Hand um die Themen Konzeption, Inszenierung, Regie, Bildmischung, Stream-Operation, Kameraführung, Ton und Setbau kümmert.

Zu den Highlights gehörte unter anderem Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Fujitsu Central Europe, welcher einen Einblick in die Arbeit bei Fujitsu bot und an seinem eigenen Lebensweg aufzeigte, wie man es mit Fleiß und Durchhaltevermögen zur Führungskraft schaffen könne.

Top Speaker Maximilian Lude hielt einen Vortrag über das Thema Metaverse und gleichzeitig stellte er das Potential und die Eigenheiten der „Next Gen“ vor.

Marketing 3.0 und die irre Welt der NFTs – diesen Themen widmete sich Florian Fischer und bot einen aufschlussreichen Einblick.

Doch was ist die Zukunft der Arbeit? Wie schaffe ich meine Work-Life-Balance? Dazu standen verschiedene Mitarbeitende von Fujitsu und Partnern sowie ein Zukunftsforscher in Gesprächsrunden Rede und Antwort.

>> Die Aufzeichnung des Streams können Interessierte hier finden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.