ProMediaNews
OMR

The Hapticologist eröffnet das Center of Seven Senses auf dem OMR Festival

Cocktails gemixt mit multisensorischer Markenkommunikation – mit einem Barkonzept bereitet die Initiative The Hapticologist auf dem OMR Festival in Hamburg am 6. und 7. Mai 2025 der haptischen Werbung eine spezielle Bühne zum Erleben.

Ansicht der Bar the Hap, die auf der OMR Menschen zum Networken einladen soll
Mit dem “Center of Seven Senses” präsentiert die Initiative The Hapticologist den Wert von multisensorischer Markenkommunikation auf dem OMR 2025 in Hamburg. (Bild: The Hapticologist)

Das „Center of Seven Senses“ verbindet Szene-Bar-Feeling mit Werbewirkung zum Anfassen. Die Bar inszeniert haptische Werbung und Merchandising als multisensorisches Erlebnis – mit Signature Drinks, DJ und einer exklusiven Hapticologist Merch-Kollektion, die das Herzstück des aufwendigen Konzepts ist.

Anzeige

The Hapticologist ist eine Initiative, die sich aus 13 Akteuren der Werbeartikelbranche zusammensetzt – darunter auch Lieferanten (Halfar, Kalfany Süße Werbung, Karl Knauer, Mahlwerck, mbw, Prodir, Toppoint und uma) und der Agentur (cyber-Wear, Global Brand Concepts und Kolibri). Das PSI (Promotional Products Service Institute) und WA Media – Medienhaus und Eventveranstalter rund um die haptische Werbung – mit seiner Marke Haptica® unterstützen das Projekt als Partner.

Die Initiative möchte der in Hamburg versammelten Online-Marketing-Community zeigen, wie effektiv haptische Reize in der Markenkommunikation wirken. Diese erfüllen ein Bedürfnis nach Unmittelbarkeit und physischer Präsenz, das in der digitalen Welt häufig verloren geht. Ziel ist es, Unternehmen und Agenturen zu vermitteln, was haptische Werbung und Merchandising als Marketinggattungen können und wie man sie in Kampagnen integriert sowie die digitale Kommunikationskanäle anbietet.

„Die multisensorische Dimension im Marketing ist entscheidend, um Marken spürbar zu machen und Erlebnisse zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben“, erklärt Petra Lassahn, beim Messeveranstalter RX als Director für die Werbeartikelmesse PSI und den Bar Convent in Berlin bzw. London verantwortlich. „Eine Bar steht für gute Drinks, aber auch für Kommunikation“, so Lassahn weiter. „Ein ideales Umfeld, um bei einem Event Marketingprofis zu treffen und über Marketingstrategien und Werbeartikel zu diskutieren.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.