ProMediaNews
Open-Air-Location

Tent Dimensions: Spann Bau als Kammermusikbühne

Im Festivalsommer 2021 diente das Exklusivprodukt Spann Bau der Tent Dimensions als Open-Air-Location für zwölf Kammermusik-Konzerte im Freien. Diese wurden im Garten von Schloss Gottorf in Schleswig vom Veranstalter Schleswig-Holstein Musik Festival veranstaltet.

Tent Dimensions Schloss Gottorf(Bild: SHMF)

Anzeige

Die sensiblen akustischen Anforderungen der Musik konnten durch die überdachte, witterungsgeschützte sowie luftige Konstruktion ermöglicht werden. Es entstand eine Konzertsaal-Atmosphäre, die die Zuhörer:innen musikalisch begeisterte.

Der Spann Bau zeichnet sich durch seine modulare Dachmembran mit baugleichen Bogenelementen aus. Diese sind für Lasten bis zu zwei Tonnen ausgelegt und somit geeignet zur Halterung von Traversensystemen, Licht- und Tontechnik. Mit Höhen von knapp 7 bis 12 Metern bietet der Spann Bau zudem Dimensionen für einen doppel- und dreistöckigen Innenausbau.

>> Weitere Infos unter www.tent-dimensions.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.