ProMediaNews
Aufbau, Pflege und strategische Entwicklung von Kooperationen

Tanja Knecht wird Brand Ambassador D-A-CH der IMEX Group

Die IMEX Group geht im deutschsprachigen Markt, in dem auch die IMEX in Frankfurt beheimatet ist, neue Wege und ernennt Tanja Knecht, bislang IMEX PR Managerin D-A-CH zum ”Brand Ambassador”. Die IMEX Group will damit ab sofort verstärkt im ganzen Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent sein.

Tanja Knecht_IMEX Brand Ambassador
Tanja Knecht (Bild: Meet Germany / Offenblen.de)

“Gerade jetzt, in Zeiten des Wandels und der digitalen Beschleunigung, ist die persönliche Nähe zu unseren Kunden, Ausstellern und Partnern in unseren wichtigen Schlüsselmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz – und das im ganzen Jahr – elementar. Wir freuen uns, mit Tanja einen so etablierten und vernetzten Meeting- und Eventprofi  für diese Aufgabe zu platzieren” erklärt Carina Bauer, CEO der IMEX Group.

Anzeige

Die wesentlichen Aufgaben der neu geschaffenen Position des Brand Ambassadors sind der Aufbau, die Pflege und die strategische Entwicklung von Kooperationen und Medienpartnerschaften im Sinne einer ganzjährigen 365 Grad-Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz und die ganzjährige Präsenz auf Branchenevents.

Gemeinsam mit den Partnern soll Knecht in enger Verflechtung mit dem IMEX-Team und den bestehenden IMEX-Formaten neue und spannende on- und offline Konzepte und Initiativen entwickeln und platzieren. Im Fokus steht dabei der persönliche Austausch und stetige Dialog mit den Partnern, Kunden und Medien, um deren Wünsche, Ideen und Herausforderungen in die Entwicklung neuer Konzepte einfliessen zu lassen und um gemeinsam Antworten und Ansätze zur großen und immer wesentlicheren Herausforderung der Sinnstiftung zu entwickeln.

Gleichzeitig sei es Selbstverpflichtung und Anspruch der IMEX Gruppe, Mehrwerte zu schaffen, die gesamte Branche zu verbinden, ihre Sichtbarkeit auch in anderen Branchen zu erhöhen und Orientierung durch persönliche Präsenz – gerade auch in Zeiten der Pandemie – zu geben. Ein erfolgreicher Start dieser neuen Strategie sei bereits mit der Verkündung der Kooperation der IMEX Group mit Meet Germany / Meet Europe im Oktober diesen Jahres gelungen.

Tanja Knecht ergänzt: “Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung und denke, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt ist – auch als positives Gegengewicht und begleitende Maßnahme zur virtuellen Beschleunigung. Ich freue mich darauf, den Spirit und die optimistische Energie der IMEX in die Fläche zu bringen und mit unseren Zielgruppen und Partnern gemeinsam Neues, Spannendes und Sinnstiftendes zu entwickeln.”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.