ProMediaNews
„Buffalo Bill in Rom“-Tour

Stageco Deutschland mit den Ärzten auf Dreiländer-Tour

Nach zweijähriger Pandemie-Pause absolvierten Die Ärzte im Frühling nicht nur eine Konzertreise durch Berliner Clubs, sondern tourten von Juni bis September 2022 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Rahmen ihr „Buffalo Bill in Rom“-Tour wurde die Band von Stageco Deutschland unterstützt.

DIE-AERZTE-Berlin-Tempelhof-Ralph-Larmann_1(Bild: Ralph Larmann)

Anzeige

Bei der Tournee war Stageco Deutschland in elf Städten als Dienstleister engagiert. Dabei kamen die drei verschiedenen Bühnensysteme 4-Tower, 3- Tower und 29 x 14 zum Einsatz. Zu einem in der Planung komplexen Projekt wurde die Tournee dabei nicht nur durch die unterschiedlichen Gegebenheiten der jeweiligen Spielorte hinsichtlich Größe und Gelände. Beispielsweise traten Die Ärzte in Thun in der Stockhorn Arena auf, in Bayreuth auf dem Volksfestplatz und in Erfurt mitten in der Stadt auf dem Domplatz. Hinzu kam, dass die Spielflächen in einigen Städten für weitere Konzerte genutzt wurden. Die zusätzlichen Anforderungen von Künstlern wie Die Toten Hosen, Udo Lindenberg, Clueso oder Roland Kaiser und die damit nötigen Umbauten während der Standzeit der einzelnen Bühnen mussten entsprechend schon bei den technischen Planungen berücksichtigt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.