ProMediaNews
Bilanz

Pure Perfection realisiert 46 Veranstaltungen im zweiten Quartal

Pure Perfection habe seine Veranstaltungstaktung im Vergleich zum ersten Quartal verdoppeln können. Insgesamt wurden im zweiten Quartal 46 Veranstaltungsformate umgesetzt und das Team um vier Mitarbeitende weiter ausgebaut.

75-Jahre-Jubiläumsfeier
75 Jahre-Jubiläumsfeier (Bild: Dirk Michael Deckbar)

Nach einem laut Pure Perfection bereits starken ersten Quartal sei es im zweiten Quartal für das Team in die „heiße Phase“ des Eventjahres gegangen. Den Auftakt machte im April der Auftritt eines Auto-Kunden in dem kurz zuvor für Geschäftsreisen wieder geöffneten China zur Shanghai Motorshow, gefolgt von einer Signing Ceremony im kanadischen St. Thomas mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau.

Anzeige

Das Pharma-Team der Agentur habe im Zeitraum April bis Juni auf 30 realisierte Veranstaltungen zurückblicken können. Diese fanden größtenteils in Deutschland und Europa statt. Leuchtturmprojekte des Pharmabereiches sollen hierbei zwei Summit-Events mit jeweils mehr als 350 Teilnehmenden in Athen und Istanbul gewesen sein, gefolgt von einem weiteren Summit mit 300 Teilnehmenden, der koinzident in Singapur, Miami und Wien stattfand. Bei diesen Event-Formaten wurde das Pharma-Team von den mittlerweile fünf Kolleg:innen der Guest- & Travelmanagement Unit unterstützt.

In den Monaten Mai und Juni konnten vom Incentive-Team insgesamt sieben Incentive-Reisen realisiert werden. Die Rennstrecken des ersten Halbjahres 2023 lagen dabei in Prag, Graz, Montenegro, Mykonos und in den Destinationen Porto und Lissabon.

Der Automotive-Bereich von Pure Perfection realisierte im zweiten Quartal zwei Fahrveranstaltungen, einen Showcar-Filmdreh, einen Covered Drive für ein noch getarntes Fahrzeug und betreute Kund:innen beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und zur Kieler Woche. Das Team führte es hierbei nach Frankreich, Österreich und ins Napa Valley, USA.

Ein Highlight des ersten Halbjahres sei das 75. Jubiläum des Sportwagenbauers aus Stuttgart gewesen. Hier habe das Content- & Logistik-Team der Agentur eine Liveshow am Porscheplatz in Zuffenhausen vor über 800 geladenen Gästen realisieren können. In fünf Akten widmeten sich Zeitzeug:innen, Markenbotschafter:innen und Vertreter:innen aus 75 Jahren Markengeschichte den Themen „Zeitgeist“, „Performance“, „Pioniergeist“ und „Träume“. Zudem konnte im Rahmen der 75-Jahresfeier die Weltpremiere einer Konzeptstudie inszeniert werden.

Darüber hinaus habe Pure Perfection auch im zweiten Quartal seinen Wachstumskurs fortsetzen und zwei neue Mitarbeitende für den Automotive-Bereich am Standort Düsseldorf sowie zwei Mitarbeitende in den Bereichen Space sowie Content gewinnen können. Somit zähle das Pure-Team nun 76 Mitarbeitende.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.