ProMediaNews
Seit 1978

Poolgroup feiert 45-jähriges Jubiläum

In den letzten 45 Jahren hat die Eventproduktionsfirma Poolgroup mit Hauptsitz in Emsdetten und weiteren Standorten in Berlin, Waiblingen bei Stuttgart und München mehr als 130.00 Produktionstage umgesetzt. Über 30.000 Veranstaltungen in den Bereichen Touring, Entertainment, Corporate Events, Trade Shows, Politics, Unions und Conferences tragen ihre Handschrift.

Gründung 1978 Poolgroup
Was 1978 als Beschallungsunternehmen „Westfalen Sound“ begann, steht heute unter dem Namen Poolgroup für professionelle Beratung und Gesamtumsetzung komplexer Veranstaltungen aller Art. (Bild: Poolgroup)

Was 1978 als Beschallungsunternehmen „Westfalen Sound“ begann, stehe heute für professionelle Beratung und Gesamtumsetzung komplexer Veranstaltungen aller Art – und das auf internationalem Parkett. „Die Zeiten haben sich schon verändert“, resümiert Carl Cordier, Gründer und Geschäftsführer der Poolgroup. „Die letzten drei Jahre waren für die Branche ohne Frage hart. Aber durch unsere flexible und nachhaltige Geschäftsstrategie sind wir nicht nur gut durch die Krise navigiert, sondern haben uns mit neuen innovativen Konzepten zukunftsfähig aufgestellt und sind – einmal mehr in unserem Jubiläumsjahr – ein potenter und kreativer Partner für jegliche Eventformate“, fasst Cordier zusammen.

Anzeige

„Wir bieten als Generalunternehmer unseren Kunden das komplette Rundum-Paket und fundierte Beratung in allen Bereichen mit unserem Team an Experten. Das heißt wir setzen Livekommunikationsprojekte von der Idee und der Konzeption über die Organisation und Beratung bis hin zur technischen Planung um Umsetzung vor Ort aus einer Hand um,“ erklärt Cordier die Vorteile aus Kundensicht.

Neben der frühzeitigen Auseinandersetzung mit innovativen Veranstaltungskonzepten setze die Poolgroup auch auf die Investition in die Fachkompetenz ihrer Mitarbeitenden. So würden vor allem Fähigkeiten in Richtung Software, Programmierung und IT immer wichtiger. Aber auch in den klassischen Bereichen der Eventumsetzung sei die Poolgroup auf der Suche nach Mitarbeitenden an allen Standorten. Mit einer moderner Arbeitsumgebung und einem attraktiven Paket an Benefits setze die Poolgroup Anreize zur Verstärkung ihrer Crew.

„Fachkräfte vor allem in den Technik-Bereichen auf dem Arbeitsmarkt zu finden, ist gerade in unserer Branche aktuell nicht leicht. Wir gehen daher kreative Wege auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, denn die Auftragssituation für die nächsten Jahre ist für uns sehr positiv“, so Cordier.

Bereits seit 1998 sei das Unternehmen anerkannter Ausbildungsbetrieb. Mehr als 140 Auszubildende haben seitdem ihre Ausbildung bei der Poolgroup abgeschlossen – oftmals mit Landesbesten und von der IHK ausgezeichneten Abschlüssen. „Berufsausbildung im eigenen Unternehmen heißt für uns, dass wir konkret investieren, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden für den Anspruch unseres Unternehmens sensibilisiert sind,“ erklärt Cordier. So sind viele der ehemaligen Auszubildenden noch heute in entscheidenden Funktionen im Unternehmen tätig. Neben regulären Stellen sind aktuell auch noch Ausbildungsplätze an allen Standorten des Unternehmens zu besetzen.

>> Mehr Informationen finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.