ProMediaNews

Jubiläum mit Pink Event Service

Pink Event Service inszeniert Volksbank-Jubiläum im Festspielhaus Baden-Baden

Mit 150 Jahren hatte die Volksbank Baden-Baden Rastatt eG allen Grund zum Feiern. Über das Jahr wurde das Jubiläum mit verschiedenen Maßnahmen und Events für Kunden, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit kommuniziert und begleitet. Die Feierlichkeiten gipfelten Ende November im Jubiläums-Festakt im Festspielhaus Baden-Baden. Pink Event Service begleitete die Volksbank bei der Veranstaltungskonzeption von Anfang an. 

Festakt zum 150. Jubiläum der Volksbank Baden-Baden Rastatt 2017
Anzeige

Pink Event Service
PINK Event Service inszeniert Festakt zum 150. Geburtstag der Volksbank Baden-Baden Rastatt eG.

Der Eventdienstleister aus Karlsruhe und Frankfurt setzte den Festakt nach konzeptionellen und inhaltlichen Vorgaben der Bank technisch und medial in Szene und unterstützte damit die Inszenierung der 120minütigen Show. Diese drehte sich rund um Geschichte der Region, der Bank und der genossenschaftlichen Idee.

Auf der Bühne führte TV-Moderator Markus Brock mit zahlreichen Interviewgästen durch ein abwechslungsreiches Programm. Das Konzept brach mit den üblichen Formaten für solche Jubiläumsfeiern. Statt langer Reden wurden Persönlichkeiten zu den verschiedenen Epochen der regionalen Geschichte interviewt. In die jeweiligen Epochen führten kurzweilige Videos mit Originaldokumenten, Bildern und Filmausschnitten ein und wurden jeweils durch ein zeittypisches Lied abgerundet, gesungen und interpretiert vom Sänger, Entertainer und bekanntestem Sohn der Stadt Baden-Baden, Marc Marshall. Umrahmt wurden die Epochen jeweils von zeitgenössisch anmutenden BühnenWohnzimmern. Als Gäste standen dabei in den Gesprächen unter anderem auch der frühere Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und designierter Chef der DZ-Bank, Uwe Fröhlich, ebenso wie der Präsident der IHK Karlsruhe und Vorstandsvorsitzende der Grenke AG, Wolfgang Grenke auf der Bühne.

PINK Event Service inszeniert Festakt zum 150. Geburtstag der Volksbank Baden-Baden Rastatt eG.

Pink Event Service

Pink Event Service sorgte sowohl für die einwandfreie Beschallung der 1.600 Gäste auf drei Rängen, die Lichtinszenierung der Show und die Videotechnik mit einer 16x9m großen Rückprojektion. Zudem übernahm der Full-Service-Dienstleister die mediale Gestaltung der Jubiläumsshow, mit Teaserfilm, Projektionshintergründen und Ablaufregie für die Volksbank Baden-Baden Rastatt eG.

PINK Event Service inszeniert Festakt zum 150. Geburtstag der Volksbank Baden-Baden Rastatt eG.

Pink Event Service

„Für eine Jubiläumsveranstaltung in dieser Größenordnung, brauchten wir einen erfahrenen Eventpartner, der uns nicht nur bei der Umsetzung unserer vielfältigen Ideen hilft, sondern der uns mit Beratung und technischkünstlerischem Know-how Schritt für Schritt begleitet. Pink Event Service war dafür genau der richtige Partner und maßgeblich für das Gelingen dieses besonderen Events verantwortlich“, betont Marcus Gernsbeck, Pressesprecher der Volksbank Baden-Baden Rastatt eG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: