ProMediaNews
Folgt auf Walter Mennekes

Philip Harting neuer Vorsitzender des AUMA

Philip F. W. Harting (44), Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, wurde zum neuen Vorsitzenden des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft gewählt. Er ist Nachfolger von Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter der Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG, der seit 2013 das Amt inne hatte.

Philip Harting, HARTING Technologiegruppe(Bild: AUMA)

Anzeige

Seit 2008 gehört Philip Harting dem AUMA-Vorstand an. Er studierte Elektrotechnik sowie Volks- und Betriebswirtschaftslehre. 2005 trat der Diplom-Kaufmann in das Familienunternehmen ein. Bis 2008 verantwortete Philip Harting als Managing Director Asia in Hongkong den Geschäftsausbau im heute zweitgrößten Auslandsmarkt des Unternehmens und wurde dann Vorstandsmitglied für Connectivity & Networks. Seit 2015 ist er Vorstandsvorsitzender in der Harting Technologiegruppe.

Die Harting Technologiegruppe ist ein weltweiter Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die Bereiche Data, Signal und Power. Das Unternehmen hat weltweit über 5.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 wurden 762 Millionen Euro umgesetzt, zwei Drittel davon durch Exporte.

Philip Harting ist Mitglied im Vorstand des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes „Electronic Components and Systems“. Er ist Mitglied im Fachmessebeirat Industrial Automation der Hannover Messe.

Dem AUMA gehören als Verband der deutschen Messewirtschaft 74 Mitglieder an, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 36 Messeveranstalter. Seine wichtigsten Aufgaben sind die Interessenvertretung der gesamten Messewirtschaft, Information und Beratung von Ausstellern und Besuchern, Unterstützung von staatlichen Ausstellerförderprogrammen, Forschung, Aus- und Weiterbildung und Marketing für Messen made in Germany.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.