ProMediaNews
Marketing, Events und Networking

Neue Partnerschaft beim Convention Bureau Rheinland-Pfalz

Mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz sowie dem Städtetag Rheinland-Pfalz holt das in diesem Jahr gegründete Convention Bureau Rheinland-Pfalz (CB RLP) drei Partner mit ins Boot. Ziel ist es, gemeinsam den Tagungs- und Kongressstandort zu stärken. Zudem soll das Convention Bureau bei geplanten Sales- und Marketingmaßnahmen unterstützt werden.

Strategische Partner Convention Bureau Rheinland-Pfalz(Bild: Convention Bureau Rheinland-Pfalz / Torsten Zimmermann )

Anzeige

Die strategische Partnerschaft umfasst drei Bereiche der Zusammenarbeit: Marketing, Events und Networking. Geplant sind gemeinsame Maßnahmen wie beispielsweise Messeauftritte, Interaktion im Social Media Bereich sowie Teilnahme und Mitwirkung im Rahmen von Netzwerk-Events des CB RLP. Mit dem neuen rheinland-pfälzischen Marketing- und Vertriebsbüro erhalten die drei strategischen Partner einen festen Ansprechpartner für Business-Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz.

Auch die neue Webpräsenz www.rlp-conventions.com steht kurz vor dem Livegang. Hier erhalten Interessierte Informationen zu den Partnerstädten des CB RLP, den Locations und Wissenswertes zu dem Tagungsland Rheinland-Pfalz. Herzstück der neuen Website wird der „Venue-Finder“ sein. Mithilfe von Filterfunktionen können hier passende Locations für die unterschiedlichsten Anforderungsprofile gesucht werden. Zudem finden die strategischen Partner in einer eigenen Rubrik auf der neuen Website für eine Verbandspräsentation Platz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.