ProMediaNews
Besserer Service und höhere Transparenz

Neue Onlineauftritte der FWTM-Veranstaltungshäuser

Pünktlich zur Wiederaufnahme von Messen, Veranstaltungen und Kongressen hat die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) die grundlegende Überarbeitung der Internetauftritte ihrer vier Veranstaltungshäuser erfolgreich abgeschlossen. Ein wichtiges Ziel des Relaunches war, die Services und Informationen für Veranstalter, Professional Congress Organizer und Unternehmen zu optimieren.

Webseite Messe Freiburg(Bild: FWTM)

Anzeige

So sollen die FWTM-Locations, Messe Freiburg, Konzerthaus Freiburg, Historisches Kaufhaus und ETAGE Tagungscenter, und damit die Destination Freiburg als Veranstaltungsort virtuell besser präsentiert und neue Veranstalter angesprochen werden.

Damit diese sich bestmöglich über die Veranstaltungshäuser und ihre Kapazitäten informieren können, ist u.a. eine Besichtigung der Räumlichkeiten im Rahmen eines virtuellen 360-Grad-Rundgangs möglich. Weiterhin finden die Nutzer:innen zu allen Räumlichkeiten Informationen und technische Fakten. Neben wichtigen Angaben zur Barrierefreiheit wurde im Zuge des Relaunchs auch das Thema „Green Meeting“ berücksichtigt, das bei Buchungsanfragen vermehrt angefragt wird.

Um im Hinblick auf die nachhaltigen Aktivitäten der FWTM eine höhere Transparenz zu schaffen und die Identität Freiburgs als Green City widerzuspiegeln, wurden die Nachhaltigkeitsstandards der Häuser unter einem separaten Menüpunkt detailliert aufgeführt. Auch die Interaktion mit den Nutzer:innen wurde durch digitale Anfrageformulare erleichtert. Die neuen Eingabemasken sollen potenzielle Rückfragen reduzieren und mehr zeitliche Effizienz für beide Seiten schaffen.

Zudem wurde die Bereitstellung der Informationen für Besucher:innen verbessert: Über eine Datenbank-Schnittstelle zu dem in diesem Jahr neu initiierten Online-Veranstaltungskalender können sämtliche Details zu allen Messen, Konzerten, Kongressen und Veranstaltungen, die in den jeweiligen Veranstaltungshäusern stattfinden, eingesehen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.