ProMediaNews
Jens Ihsen tritt zum Dezember als neuer Director an

Neue Leitung für Düsseldorf Convention

Jens Ihsen wird zum 1. Dezember 2019 als Director die Führung von Düsseldorf Convention übernehmen. Der 34-jährige Hotelbetriebswirt war zuletzt als Area Director Sales & Marketing für die Meliá-Hotels in der Region im Einsatz. Sein Vorgänger Christian Ortlepp verlässt Düsseldorf und wechselt als Regional Director EMEA zum Unternehmen Simpleview, einem internationalen Software-Unternehmen aus der Branche.

Frank Schrader und Jens Ihsen
Frank Schrader und Jens Ihsen (Bild: Düsseldorf Convention / David Young)

Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing GmbH: „Ich bin hocherfreut, dass wir mit Jens Ihsen einen ausgewiesenen Sales- und Marketing-Experten für die Position gewinnen konnten, der zudem hervorragend in der lokalen Branche und dem internationalen Business vernetzt ist. Ich bin davon überzeugt, dass er den von Düsseldorf Convention eingeschlagenen Weg gemeinsam mit seinem Team erfolgreich fortsetzen wird, weil er den Markt so gut wie nur wenige Profis kennt. Wir wollen Düsseldorf in der Branche insgesamt noch stärker profilieren, um weitere Großkongresse in die Stadt zu holen. Seinem Vorgänger Christian Ortlepp danken wir für seine tolle Arbeit in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.“

Anzeige

Jens Ihsen: „Ich habe aus Hotel-Perspektive in den vergangenen Jahren erlebt, wie das Düsseldorf Convention-Team um Christian Ortlepp eine echte Aufbruchsstimmung in der Branche erzeugt hat. Es ist mein Ziel, diese Zusammenarbeit und die aktive Vermarktung Düsseldorfs weiter erfolgreich voranzutreiben. Die Rheinmetropole ist ein perfekter Standort für Tagungen und Kongresse und verfügt über zahlreiche Experten mit großem Know-how sowie herausragende Locations. Die Lebensqualität für die Gäste sucht ihresgleichen. Ein erster Meilenstein wird der Messeauftritt von Düsseldorf Convention und seinen Partnern auf der Frankfurter IMEX im Frühjahr sein. Ich freue mich darauf, unsere Ziele gemeinsam mit meinem Team uns unseren Partnern erfolgreich anzugehen. Düsseldorf Congress mit dem komplett neu gestalteten und wegweisenden CCD wird dabei eine wichtige Rolle spielen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.