ProMediaNews
In der finalen Phase

Nachwuchswettbewerbe BrandEx und NAWUMO: Teilnahme noch möglich

Bis zum 21.November 2022 kann man sich beim NAWUMO noch bewerben, wenn man Moderator:in werden möchte. Und auch beim BrandEx Fresh kann sich der Eventbranchen-Nachwuchs noch beweisen – hier ist die Einreichungsfrist auf den 17. November 2022 verlängert worden.

Sanduhr-Zeit-Timer-Countdown-Frist(Bild: Pexels)

Anzeige

Beim Nachwuchsmoderator:innen-Wettbewerb (kurz NAWUMO) sollten die Bewerber:innen nicht älter als 30 Jahre alt sein und Lust haben, auf der Bühne oder vor der Kamera zu stehen. Mitmachen kann man hier ganz einfach per Video-Upload.

Aber wieso sollte man mitmachen? Desirée Ackermann hat den letzten NAWUMO Wettbewerb für sich entscheiden können und im Januar 2022 den BrandEx Fresh Award moderiert und antwortet: „Weil es die ideale Chance ist, über sich hinauszuwachsen. Als Teilnehmer:in darf man sich in jedem Fall auf ein ehrliches und konstruktives Feedback freuen und auf viele großartige neue Kontakte. Wenn man es dann noch auf das Siegertreppchen schafft und sich vor so vielen Menschen aus der Eventbranche beweisen darf, ist das einfach eine unbezahlbar wertvolle Erfahrung. Für alle, die als Moderator:in wachsen wollen ist der NAWUMO die Gelegenheit. Nicht lange überlegen, mitmachen! Es lohnt sich.“

Wer mitmachen möchte, kann noch bis zum 21. November ein einminütiges Video von sich einreichen. Wer weiter kommt, wird am 8. Dezember zum Live-Casting nach Düsseldorf eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

>> Weitere Infos unter: www.studieninstitut.de/nachwuchsmoderator

Bei einem weiteren Format, dem BrandEx Fresh, geht es wiederum um frische Ideen in der Live-Kommunikation: Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist die Konzeptausarbeitung für den gemeinnützigen Verein StrassenBlues e.V. aus Hamburg. Auch hier sollte man nicht älter als 30 Jahre sein, die Teilnahme ist entweder als Einzelperson oder im Team mit bis zu fünf Personen möglich.

Die Unterlagen für die Einreichung gibt es online, die Einsendung erfolgt per E-Mail an fresh@brand-ex.org. Die Teilnahme ist kostenfrei!

>> Weitere Infos unter: https://brand-ex.org/award/fresh/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.