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Employer Branding Kampagne 2018

Nachwuchskampagne der Agenturverbände geht in die zweite Runde

Startschuss für die Employer Branding Dachkampagne der Agenturverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG. Ab sofort können sich Studierende bundesweit für ein einmaliges Praktikum bewerben und in acht Wochen vier Agenturen aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen kennen lernen.

Employer Branding Kampagne 2018
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Employer Branding Kampagne 2018

Unter dem Motto „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ richtet sich die Employer Branding Kampagne an Studierende aller Fachrichtungen an deutschen Universitäten und Hochschulen, die einen Bachelor oder Master anstreben. Die Kampagne wird über alle Kommunikationskanäle der Verbände und Mitgliedsagenturen sowie über paid media verbreitet. Facebook unterstützt die Kampagne auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner. Zudem laufen bundesweit Promotion Aktionen an zahlreichen Hochschulen, in denen Mitarbeiter aus den Mitgliedsagenturen für die Kampagne werben.

Jetzt für´s Agentursurfing 2018 bewerben
Bis zum 31. März 2018 können sich eingeschriebene Studierende unter www.komm-in-die-agentur.de für das sogenannte Agentursurfing bewerben. Bei diesem ungewöhnlichen Schnupperpraktikum lernen sie vier Top Agenturen in insgesamt acht Wochen kennen. Die Praktika werden an sieben Standorten angeboten: Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln. Die Bewerber können in einem Format ihrer Wahl überzeugen, warum sie ein Agenturtalent sind. Die Website bietet außerdem einen Überblick über die Vielfalt der Berufe in der Agenturwelt.

„Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Kampagne in diesem Jahr und wünschen den Agentursurfern eine spannende Zeit beim interdisziplinären Blick hinter die Agenturkulissen. Ein großes Dankeschön gilt all unseren Kooperationspartnern und den engagierten Unterstützern des Projekts!“, sagt Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer FAMAB Kommunikationsverband e.V..

Kooperation der Agenturverbände
Die Dachkampagne ist das Ergebnis einer einmaligen Kollaboration zwischen den Kommunikationsverbänden, die in 2017 erstmals in dieser Form zusammen gearbeitet haben.

Die Kampagne wurde von der GPRA initiiert und war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg: Der Großteil der Mitgliedsagenturen aller sechs Verbände unterstützte die Aktionen tatkräftig; auch die Resonanz der Studierenden auf das Agentursurfing war enorm: 97% aller Agentursurfer würden das ungewöhnliche Praktikum weiterempfehlen.

Die sechs Verbände stehen für rund 600 Agenturen mit über 25.000 Mitarbeitern. Ein disziplinübergreifendes Team aus Mitgliedsagenturen hat unter der Leitung von Christiane Schulz und Uwe Kohrs die verschiedenen Kampagnenelemente (Kreation, Website, Live Kommunikation, Content, PR, Projektmanagement, Social Media und Media) kreiert und ausgearbeitet.

Folgende Kollegen aus dem Projektteam haben maßgeblich an der Umsetzung der Kampagne 2018 gearbeitet:

Melanie Lienerth und Christof Biggeleben (Ressourcenmangel), Elvira Steppacher (est), Martina Ernsting (FAMAB), Barbara Kolocek (BVDW), Urte Peter, Fee Roth, Victor Manuel Vitinius (insglück), Holger Koenig und Antonia Baedt (Koenigsfilm), Silke Schulte (ESG), Will Rolls (Facebook), Karen Hoffmann und Shahrouz Shirazi (Initiative Media), Annika Zimmermann, Bianca König, Miriam Seyd, Marielle Klein, Julia Schwendner, Kerstin Grünewald (Fink & Fuchs) und Andrea Schumacher (GPRA).

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