ProMediaNews
International Festival of Brand Experience

Motto für BrandEx 2020 lautet „02 | Die Leidenschaft“

Die Premiere des International Festival of Brand Experience (BrandEx) im Januar 2019 wies mit dem Motto „01 | Die Begegnung“ bereits darauf hin, dass nach der ersten Begegnung mit der BrandEx noch viele weitere folgen sollen. Jetzt steht das Motto für das nächste BrandEx Festival am 14. Januar 2020 fest. Es lautet „02 | Die Leidenschaft“, wie die Initiatoren – u.a. FAMAB Kommunikationsverband, Westfalenhallen Unternehmensgruppe, Studieninstitut für Kommunikation – bekanntgaben.

Logo des International Festival of Brand Experience(Bild: BrandEx)

Anzeige

Leidenschaft ist eine starke Emotion, die Menschen fesselt und ergreift. Sie macht aus Messeständen Traumlandschaften, aus Ereignissen bleibende Erlebnisse und aus Meetings echte Begegnungen. Was steckt hinter Leidenschaft? Wie weckt man sie? Wo bekommt man sie? Und wofür empfinden wir sie? Die Antworten soll es auf dem International Festival of Brand Experience 2020 geben, wo „Leidenschaft“ zum zentralen Thema wird.

Für die zweite Ausgabe des International Festival of Brand Experience rufen die Initiatoren bereits jetzt zur Einreichung von Themen rund um das Motto „Leidenschaft“ auf. Dafür hat das BrandEx Kuratorium ein übersichtliches Formular vorbereitet, das auf der Website www.brand-ex.org abrufbar ist. Vorschläge mit Benennung der Inhalte und einer kurzen Zusammenfassung des Beitrags können bis zum 15. August 2019 unter kuratorium@brand-ex.org eingereicht werden.

Auch der BrandEx Award geht in die nächste Runde. Beim international angelegten Kreativwettbewerb für Experience Marketing gab es 2019 mehr als 120 Einreichungen und 48 Gewinner. Um noch mehr Teilnehmer für den Award zu aktivieren, wird für 2020 das Einreichungsprozedere vereinfacht und ein kostengünstiger Einstieg ermöglicht. Durch ein zweistufiges Prozedere sollen auch kleine Start-ups die Möglichkeit haben, ihre Projekte einzureichen. Die Einreicher investieren am Anfang wenig Geld und Arbeit und erst wenn sie die Teilnahme auch werblich nutzen können, werden höhere Kosten und mehr Aufwand fällig. Einreichungsstart ist der 1. Mai 2019! Die Ausschreibungsunterlagen und alle weiteren Informationen stehen ebenfalls auf der Website zur Verfügung.

Die Projektleitung für BrandEx 2020 übernehmen Katharina Rogge und Melina Volmar. Karin Ruppert, die Projektleitung der Erstveranstaltung, wird Katharina Rogge und Melina Volmar als Coach und Beraterin unterstützen.

Direkt im Anschluss an das International Festival of Brand Experience findet am 15. und 16. Januar 2020 wieder die BOE, führende Fachmesse für Erlebnismarketing, auf dem Gelände der Messe Dortmund statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.