ProMediaNews
Business-Networking auf dem Wasser

MICE Branchentreff Starnberger See versammelte Eventplanende und Aussteller

Am 20. Juli 2023 trafen sich rund 120 Eventplanende und knapp 50 Aussteller aus Deutschland, Österreich und Italien zum MICE Branchentreff am Starnberger See. Vertreter:innen von Hotels, Locations und Destinationen auf Unternehmens- sowie Agenturseite kamen auf der MS Starnberg zusammen, um bestehende Kontakte aufzufrischen und neue zu schließen.

MICE Branchentreff Starnberger See_Illerhaus Marketing
Der MICE Branchentreff fand auf der MS Starnberg statt, veranstaltet von Illerhaus Marketing. (Bild: www.t3-foto.de)

Seit über 20 Jahren setzt Illerhaus Marketing die Networking-Events um. „Ich sehe, dass dieses Treffen der Beginn vieler Geschäftsbeziehungen war. Aussteller wie Eventprofis können inspirierende Tipps sowie eine Fülle von Neuigkeiten in ihre Eventplanungen integrieren“, sagt Susanne Illerhaus, Inhaberin von Illerhaus Marketing, nach dem Event. Die Resonanz der Teilnehmenden habe dies bestätigt. „Wir waren das erste Mal dabei und sind total begeistert. Eine so tolle Auswahl an Ausstellern im familiären Ambiente, wo man die Möglichkeit hatte, sich in sehr persönlichen Gesprächen bestens zu informieren. Für unsere nächsten Tagungen haben wir schon konkrete Pläne“, sagt Teilnehmerin Stefanie Schmied von Verla-Pharm Arzneimittel.

Anzeige

Auch ein paar Studierende der Campus M University bzw. angehende Eventmanager:innen hatten den MICE Branchentreff am Starnberger See besucht. „Unsere Studenten waren sehr begeistert von dem Abend und haben nur positives Feedback gegeben,“ sagt Lilly Hennersberger von der Hochschule, die ein praxisnahes Eventmanagement-Studium anbietet.

Die nächsten Networking-Events von Illerhaus Marketing finden in Düsseldorf und Kufstein statt. Zunächst treffen sich Anbieter und Planende am 19. Oktober an Bord der MS Rhein Galaxie in Düsseldorf. Vor dem Abendevent wird Top Golf Oberhausen besucht, das sich für Firmenveranstaltungen eigne. Nach dem MICE Branchentreff Düsseldorf gehe es weiter zum Fam Trip, der in Kooperation mit dem Düsseldorf Convention Bureau auf die Beine gestellt wurde. Am 30. November ist die neue Location Skybar Panorama 1830 im österreichischen Kufstein gastgebend. Auch hier können die Fachbesuchenden beim nachfolgenden Fam Trip die MICE-Möglichkeiten der Stadt am grünen Inn kennenlernen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.