ProMediaNews
Experiential- und Retail-Marketing

Melanie Rönnfeld steigt als Geschäftsführerin bei Mutabor ein

Mutabor hat das Team um Melanie Rönnfeld verstärkt, um das Angebot für Spacial Experience auszubauen und die beiden Gründer Heinrich Paravicini und Johannes Plass im Tagesgeschäft zu unterstützen.

Melanie Rönnfeld
Melanie Rönnfeld (Bild: Mutabor)

Laut dem Unternehmen soll mit der neu aufgestellten Führungsmannschaft, bestehend aus Melanie Rönnfeld als Geschäftsführerin, Anne Papin (geb. Wolkodaw) als Client Service Director, Oliver Dering (Architekt/CD) und Ben Erben (ECD) der Geschäftszweig nicht nur zurück zur alten Stärke gelangen, sondern auf ein neues Level gehoben werden. Derzeit setzen die Spacial Experience Units bei Mutabor Brand Experience Projekte für u.a. folgende Kunden um: Volkswagen, Audi, Cariad, Siemens Healthineers. Rönnfeld folgt auf Andreas Koch, der zuletzt als Geschäftsführer der Brand Spaces einen Teilbereich geleitet hatte.

Anzeige

Melanie Rönnfeld hat ihre Wurzeln in der Kreation. Bevor sie am 1. Mai 2023 als Geschäftsführerin bei Mutabor startete, war sie in leitender Position in verschiedenen Agenturen tätig. Zuletzt drei Jahre als Geschäftsführerin bei DMB (Demner Merlicek Bergmann), bei der sie die digitale Neuausrichtung und den Generationswechsel der Agentur verantwortete. Davor leitete sie als Geschäftsführerin für Content Marketing fischerAppelt play. In ihrer Verantwortung bei Meta Design lag das Business Development und Corporate Communications. Bei UNIPLAN sowie bei VOK DAMS war sie als CD tätig und baute dort nach eigenen Angaben ihre Expertise im Geschäftsfeld „Marke im Raum“ auf. Gestartet hat die studierte Kommunikationsdesignerin ihre Karriere in der klassischen Kommunikation bei TBWA und Grey.

Johannes Plass kommentierte die Entscheidung, Melanie Rönnfeld in die Geschäftsführung aufzunehmen, wie folgt: „Mit Melanie Rönnfeld berufen wir eine großartige Expertin in die Geschäftsführung, um das wieder anziehende Business im Experiential- und Retail-Marketing zu stärken und auszubauen. Ich freue mich, für Mutabor jemanden gewonnen zu haben, der mit mir die Leidenschaft für Marke im Raum teilt und perfekt in unsere Kultur passt.“

Melanie Rönnfeld über ihre neue Aufgabe: „Als Kreative schlägt mein Herz für herausragende Designqualität. Deshalb ist Mutabor für mich von jeher eine attraktive Adresse. In meiner Laufbahn habe ich alle Perspektiven von Kunden aus Design-, Kommunikation- und Mediensicht kennengelernt und begleitet. Das Experience- und Retailmarketing muss sich nach Covid neu erfinden. Die nächsten fünf Jahre werden mehr Veränderungen bringen als die letzten 25. Ich freue mich, mit meiner langjährigen und vielfältigen Expertise die Position von Mutabor in der Branche zu stärken und auf das nächste Level zu bringen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.