Produkt: Event Partner 03/2020 Digital
Event Partner 03/2020 Digital
Fast-forward: Die Digitalisierung der Live-Kommunikation +++ Digitalisierung = Nachhaltigkeit: Sind virtuelle Events grün? +++ Streaming-Tipps +++ Virtuelle Versammlungen: Tipps & Tricks für die Umsetzung +++ Technikangebote verstehen und vergleichen: Grundlagenwissen +++ Corona-Krise: Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt
ProMediaNews
Beitrag zum Klimaschutz

mbw: Lagerware klimaneutral beziehen

Ab sofort kann das komplette Lagersortiment von mbw klimaneutral durch CO2-Ausgleich bezogen werden. Hierfür arbeitet das Familienunternehmen, welches sich auf die Beschaffung und Veredelung gegenständlicher Werbeträger spezialisiert hat, mit natureOffice zusammen.

mbw klimaneutral(Bild: mbw)

Anzeige

Der Anspruch an moderne Unternehmen wachse stetig, heißt es in einer Meldung von mbw. So werde neben höchster Qualität und Innovationen auch zunehmend nachhaltiges Agieren erwartet. 73% der Verbraucher würden dies von ihren Lieferanten inzwischen sogar einfordern.

Gemeinsam mit natureOffice gelinge es mbw, einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das norddeutsche Unternehmen hat ein neues Software-Tool gelauncht, welches die Berechnung und Kompensation von CO2-Emissionen des gesamten Lagersortiments ermöglicht. So können Kunden ab sofort auf Wunsch und gegen einen i.d.R. geringen Aufpreis alle Produkte (bedruckt mit Logo oder unbedruckt) klimaneutral beziehen. Dies steigere die Attraktivität der eingesetzten Geschenke für die Verbraucher und leiste einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

mbw klimaneutral(Bild: mbw)

Um die im Produktionsprozess nicht vermeidbaren Emissionen auszugleichen, werden mithilfe von natureOffice die CO2-Emissionen der Produkte berechnet und durch zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert. Die von natureOffice entwickelten Klimaschutzprojekte würden höchsten Standards entsprechen und wurden beispielsweise vom TÜV Süd zertifiziert.

Jedes klimaneutrale Produkt von mbw erhält auf Wunsch und gegen Aufpreis ein Label, das durch eine individuelle ID-Trackingnummer vom Kunden auf Echtheit überprüft werden kann. Dieses Label ist in verschiedenen Farb- und Sprachvarianten verfügbar. Zudem erhält der Auftraggeber ein Zertifikat über den Ausgleich der kompensierten CO2-Emissionen. Dies schaffe verlässliche Transparenz und gewährleiste dauerhafte Sichtbarkeit für alle.

Produkt: Event Partner 03/2020 Digital
Event Partner 03/2020 Digital
Fast-forward: Die Digitalisierung der Live-Kommunikation +++ Digitalisierung = Nachhaltigkeit: Sind virtuelle Events grün? +++ Streaming-Tipps +++ Virtuelle Versammlungen: Tipps & Tricks für die Umsetzung +++ Technikangebote verstehen und vergleichen: Grundlagenwissen +++ Corona-Krise: Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.