mac. brand spaces, Spezialist für Live-Kommunikation, veröffentlicht den mittlerweile fünften Nachhaltigkeitsbericht. „Wir wollen auch weiterhin Maßstäbe setzen – für unsere Kunden, für unsere Branche und für eine zukunftsfähige Veranstaltungswirtschaft“, sagt mac-CEO Stefan Trieb.
mac veröffentlicht in diesem Jahr bereits den fünften Nachhaltigkeitsbericht. (Bild: Daniela Hert/mac. brand spaces GmbH)
Der neue Bericht gibt detaillierte Einblicke in die zentralen Handlungsfelder des Unternehmens: u.a. Klima- und Ressourcenschutz, nachhaltige Beratung, soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden sowie Innovation in der Marken- und Messearchitektur.
Anzeige
„Unsere Unternehmensvision gibt die Richtung vor – wir entscheiden uns bewusst für Innovation, Resilienz und Veränderung“, erklärt Sandra Henze, Head of Sustainable Brand Spaces. “Bei mac bedeutet ESG-Verantwortung, Dialoge zu führen, mutig zu sein und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Wir zeigen offen, welchen Herausforderungen wir begegnen – und welche Maßnahmen wir ergreifen. Nur wer sichtbar Verantwortung übernimmt, kann Veränderung anstoßen.“
Im zurückliegenden Jahr 2024 setzte mac zwei Meilensteine um, die die Position als umwelt- und sozialwertebasiertes Unternehmen weiter setzen. Im Frühjahr wurde die Zertifizierung nach ISO 20121:2012 für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung über die Produktion und Logistik bis hin zur Montage betrachtet.