ProMediaNews
Pyroshow für Eröffnungs- und Abschlusszeremonie

Lunatx SFX setzt Asian Games in Szene

Vom 18. August bis 02. September 2018 fanden in Jakarta die 18. Asian Games statt. Athleten aus weit über 40 Nationen bewarben sich in unterschiedlichen Sportarten für Gold, Silber und Bronze. Die Pyroshow der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie verantwortete das Düsseldorfer Unternehmen Lunatx SFX.

Pyroshow bei den Asian Games 2018(Bild: Ralph Larmann)

Anzeige

So entstand unter der kreativen Leitung von Frank Lohse (CEO & Operator) und der Produktionsleitung von Patrick Kennedy (Senior Project Manager) innerhalb von knapp sechs Monaten eine pyrotechnische Kompositionen der Superlative. Zwei Wochen vor Beginn der Spiele war das Team vor Ort und bereitete alles für die Show vor. Am 18. August war es dann soweit und die Asian Games wurden von Lunatx SFX eröffnet. Insgesamt waren 92 Abschusspositionen mit insgesamt 22.000 Einzeleffekten auf dem Dach des Stadions verteilt. Darüber hinaus überzeugte ein Time Code gesteuerter Abschuss der Pyrotechnik.

Trotz der großen Herausforderungen wie z.B. einer Sonderanfertigung der Dachpositionen, da das Dach des Stadions unter Denkmalschutz steht oder den nicht enden wollenden Regengüssen von der Abschlusszeremonie gelang es dem Team um Frank Lohse und Patrick Kennedy, eine überzeugende Pyroshow abzuliefern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.