ProMediaNews
Produktlaunch

Lufthansa Allegris Launch-Event 2023 in Zusammenarbeit mit satis&fy, Habegger und Stargate Group

Mit dem Lufthansa Allegris Launch-Event 2023 haben satis&fy, Habegger und Stargate Group gemeinsam ein Event für Presse und Kunden umgesetzt.

Lufthansa Allegris Launch-Event 2023
Lufthansa Allegris Launch-Event 2023 (Bild: satis&fy AG/Melanie Werner)

Die Lufthansa Airlines hatte nach eigenen Angaben den Anspruch, den Produktlaunch ihres neuen Reiseerlebnisses „Allegris“ so individuell wie das Produkt selbst zu gestalten. Durch die Zusammenarbeit mit satis&fy, Habegger, der Wiener Werbeagentur Stargate Group und anderen Partnern sei die Veranstaltung trotz des knappen Zeitrahmens zu einem eindrucksvollen Kundenereignis geworden.

Anzeige

Mit „Allegris“ erhalten alle Reiseklassen, von Economy bis First Class, ein neues Produkt, das sich vor allem über die Sitzvielfalt auszeichne. Die Lufthansa hat „Allegris“ am 28. Februar 2023 in Berlin zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Lufthansa Allegris Launch-Event 2023(Bild: satis&fy AG/Melanie Werner)

Innerhalb von zwei Monaten realisierten die Schwester-Unternehmen satis&fy und Habegger im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit der Wiener Werbe- & Live-Marketing Agentur Stargate Group ein Launch-Event, das den Individualitätsgedanken von „Allegris“ in eine Veranstaltung überführte. Dank des Netzwerks und der Zusammenarbeit der einzelner Partner innerhalb und außerhalb der Live Matters Group sei das Allegris-Launch- Event gelungen. Gemeinsam mit Habegger war satis&fy maßgeblich für die Bereiche Licht, Ton, Video und Bühnengestaltung des Produktlaunchs verantwortlich und vermittelte mit dem „Kraftwerk Berlin“ eine Location aus dem eigenen Partner-Netzwerk. Rigging-Systeme und Motorenzüge von CyberHoist, einem Mitglied der satis&fy Gruppe, versetzten die LED-Wände während des Events in Bewegung. Mit Media Apparat, Lichtermacher und Flave seien weitere Partner aus dem Netzwerk unmittelbar am Erfolg des Allegris-Launchs beteiligt gewesen.

„Insbesondere bei kurzer Planungszeit ist es von enormem Vorteil, ein starkes Partner-Netzwerk zu haben, das verlässlich und erfahren Hand in Hand arbeitet“, konstatiert Christoph Trauner, Projektleiter von Habegger. Conrad Dörfer, Projektleiter von satis&fy, ergänzt: „Sowohl innerhalb der Live Matters Group als auch mit unseren externen Partnern verbindet uns der Wunsch, unseren Kunden stets das bestmögliche Ergebnis zu präsentieren. Wir haben die Expertise und Erfahrung, gerade Events dieser Größenordnung in time and quality gemeinsam umzusetzen.“

Lufthansa Allegris Launch-Event 2023(Bild: satis&fy AG/Melanie Werner)

Insgesamt wurden drei aufeinanderfolgende Shows abgehalten, mit über 500 Besucher:innen. Darunter befanden sich B2B-Kunden und Stakeholder der Lufthansa Group, Pressevertreter und ausgewählte Vielflieger, die von den Vorteilen von Allegris profitieren sollen.

Dank der Motorenzüge von CyberHoist waren die LED-Wände beweglich und fuhren während der Veranstaltung bis zu drei Meter in die Höhe, um den Blick auf die dahinterliegende Ausstellung der neuen Sitze freizugeben. Neben Rigging, Bühnenbau, Ton-, Video-, und Lichttechnik waren satis&fy und Habegger auch für den technischen Ablauf des Events verantwortlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.