ProMediaNews
Nachhaltigkeit live erleben

LEaT con 2023: Entdecke deine grüne Seite!

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein Dauerthema in der Entertainmentbranche, das in der Praxis jedoch noch zu wenig konkrete Maßnahmen zeigt. Wir sind fest davon überzeugt, dass auch die Veranstaltungsbranche einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Deshalb laden wir dich ein, gemeinsam mit uns bei der LEaT con 2023 deine grüne Seite zu entdecken!

LEaTcon_Banner-Nachhaltigkeit_Mail(Bild: LEaT con)

Lass uns gemeinsam einen positiven Wandel vorantreiben und sei Teil dieser Bewegung!

Sei schnell und hol dir jetzt noch bis zum 31. Juli dein Ticket zum Early-Bird-Preis.

Hol dir jetzt dein Early-Bird-Ticket!

Freu dich auf der LEaT con 2023 auf diese Nachhaltigkeitsthemen:

Kreislaufwirtschaft – Events ohne Müll

Von der Pflicht zur Chance: Die EU-Taxonomie

Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement nach ISO 20121

Hol dir jetzt dein Early-Bird-Ticket!

Du möchtest noch genauer wissen, was dich zum Thema Nachhaltigkeit erwartet?

Hier sind zwei Vorträge zum Thema „Nachhaltigkeit“, die du auf der LEaT con 2023 keinesfalls verpassen solltest:

Prof. Thomas Sakschewski, Hanna Mauksch und Jana Posth
Umsetzen, Prüfen, Feiern & Messen – ISO-Zertifizierte Nachhaltigkeit als Daueraufgabe fürs Lollapalooza Berlin
mit Jana Posth (Festivalleitung), Prof. Thomas Sakschewski (Berliner Hochschule für Technik) und Hanna Mauksch (Nachhaltigkeitskoordinatorin Lollapalooza)

Das Lollapalooza Berlin ist das erste Festival, das in Deutschland nach DIN ISO 20121 zertifiziert wurde. Erfahre in dem Talk, welche Erfahrungen die Verantwortlichen mit der ISO 20121 gemacht haben, welche Herausforderungen es im Zertifizierungsprozess gab und welche Maßnahmen den größten Impact gezeigt haben.

Hol dir jetzt dein Early-Bird-Ticket!
Dr. Martin Cames und Tim Thormann
Der Weg zur nachhaltigen Euro 2024: Konzept und Machbarkeit
mit Dr. Martin Cames (Öko-Institut e.V.) und Tim Thormann (Sustainability Manager UEFA EURO24)

In der Konzept- und Machbarkeitsstudie „klimaneutrale“ UEFA EURO 2024 haben das Öko-Institut e.V. und die UEFA EURO24 erörtert, welche praxistauglichen Klimaschutzmaßnahmen zur Durchführung einer möglichst klimaschonenden EURO 2024 es gibt und inwiefern sie umsetzbar sind.

Finde heraus, welche innovativen Konzepte und Lösungen es für Großveranstaltungen gibt und ob diese tatsächlich einen Impact haben.

Hol dir jetzt dein Early-Bird-Ticket!

Das reicht dir noch nicht? Hier noch einige weitere Angebote rund um das Thema Nachhaltigkeit auf der LEaT con 2023:

✅ Nachhaltige Aussteller: Entdecke innovative Unternehmen, die umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen anbieten.

✅ Eco-Trends: Erfahre von Expert:innen die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der nachhaltigen Veranstaltungsbranche.

✅ Interaktive Workshops: Lerne praktische Tipps und Tricks, wie du nachhaltige Praktiken in deinem Unternehmen oder auf deinen Veranstaltungen umsetzen kannst.

✅ Networking: Vernetze dich mit Gleichgesinnten, tausche Ideen aus und finde potenzielle Partner für zukünftige nachhaltige Projekte.

Sichere dir jetzt dein Ticket und starte mit uns gemeinsam in eine grüne Zukunft.

Hol dir jetzt dein Early-Bird-Ticket!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.