ProMediaNews
Open-Source-Software für Showcontrol

LEaT con 2023: Companion Core Developer Dorian Meid live im Talk auf der Main Stage

Companion Core Developer Dorian Meid bringt im Talk „Companion: Geht es überhaupt noch ohne…?“ auf der LEaT con Main Stage am 18. Oktober ab 14 Uhr in Hamburg sein Wissen rund um Showcontrol mit der Open-Source-Software Bitfocus Companion, die als Mediensteuerung Bühnenabläufe unterstützt, zum Besten. Tipps und Tricks für fortgeschrittene Anwendungen zeigt er im Seminar am selben Tag auf.

Dorian Meid_Speaker LEaT con

Anzeige

Im Rahmen des Talks geht Meid auf die Entstehung und Geschichte ein und gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen bezüglich Companion. Im Zuge dessen beleuchtet er auch die Möglichkeiten und Grenzen der Open-Source-Software. Seine Sichtweise wird bei der lockeren Gesprächsrunde auf der Main Stage, an der u.a. noch Thilo Neiss von Analog Way teilnimmt, außerdem auf die Anwender- und Herstellersicht erweitert.

Wann: 18. Oktober 2023, 14:00-15:15 Uhr

Wo: Hamburg Messe, Halle B6, Main Stage

Jetzt Ticket sichern!

Showcontrol mit Companion: Tipps und Tricks im Seminar

Noch mehr in die Tiefe geht Dorian Meid bei dem Seminar „Showcontrol mit Companion, Tipps und Tricks für fortgeschrittene Anwendungen“, das ebenfalls am 18. Oktober auf der LEaT con stattfindet. Im Workshop lernen Teilnehmende, wie sie alles aus Companion rausholen können. Gemeinsam werden Anwendungsfälle aus dem Showcontrol-Alltag betrachtet und wie man sie bestmöglich mit Companion lösen kann. Der Workshop richtet sich an alle, die Companion bereits kennen, nutzen und mit der Software komplexe Aufgaben lösen wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.