ProMediaNews
Speaker-Ankündigung

LEaT con 2023: Casi Will über Nachwuchssorgen unter Produktionsleitern

Casi Will, Ausbildungsbeauftragter ISDV und CrewCall, lädt zum Abschluss der LEaT con 2023 zum Panel „Behind the scenes: Der Produktionsleiter-Talk“ ein, gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen und erörtert das Nachwuchs-Problem. Gemeinsam mit Lars Vegas Ide und Tine Rosch wird er dieses spannende Thema auf der LEaT con 2023 beleben.

Casi Will auf LEaT-con-Speaker-Kachel

Anzeige

In einem Vorab-Interview er hat uns bereits wertvolle Gedanken zum Berufsbild des Produktionsleiters verschafft:

Hintergrund: „Die Diskussion über das Berufsbild des Produktionsleiters ist von entscheidender Bedeutung. Die ‚alte Garde‘ geht in den Ruhestand, und mit ihnen gehen wertvolle Erfahrungen verloren. Wir haben es versäumt, sicherzustellen, dass der Nachwuchs die Gelegenheit bekommt, aus erster Hand zu lernen“, betont Casi Will. Er spricht das Problem an, dass der Job des Produktionsleiters durch praktische Erfahrungen erlernt werden muss, doch bisher wurden diese Chancen vernachlässigt, auch aus finanziellen Gründen.

Veränderung nötig: Er hebt hervor, dass ein grundlegender Wandel im Umgang mit aufstrebenden Talenten dringend erforderlich sei. „Unsere Pflicht ist es, unser Wissen und unsere Erfahrung weiterzugeben, um eine fähige nächste Generation zu gewährleisten“, betont er. Ein „Mentoren-Programm“ könnte sicherstellen, dass wertvolle Erfahrungen nicht verloren gehen. Dieses Programm müsste in die Ausbildung integriert werden, ähnlich wie in Betrieben, die bereits Auszubildende als Produktionsassistenten einbinden.

Begeisterung für den Job: Casi Will begeistert sich für den Job des Produktionsleiters und beschreibt ihn als „äußerst abwechslungsreich“. „Von der Organisation technischer Abläufe bis hin zur Lösung von Problemen, die unterwegs auftauchen – dieser vielseitige Job bietet die Gelegenheit, täglich dazu zu lernen.“

Seid live dabei, wenn Casi Will gemeinsam mit Lars Vegas Ide und Tine Rosch auf der LEaT con 2023 einen Blick hinter die Kulissen wirft und über die Zukunft des Produktionsleiter-Jobs diskutiert.

Wann: 19. Oktober

Wo: Hamburg Messe, Halle B6, Main Stage

Jetzt Ticket sichern!

Casi Will und weitere inspirierende Sprecher:innen freuen sich auf euch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.